Donnerstag, Mai 20, 2010

Der Mai

ist kalt und doof hier Geburtstagsmonat, diesmal war Johanna an der Reihe...und nachdem der Zitronenkuchen abgekühlt war, hielten auch die S.marties....der Kuchen für die Klassenkameraden Notiz an mich: erprobte Rezepte sind die Besten und egal, was Johanna sagt, das nächste Mal nehme ich diesen Teig für Muffins ;-)

Muffins nach nicht erprobtem Rezept nach Gutdünken abgewandelt und dann den Teig auch noch mit dem Vanillepröbchen aus dem Barcomi-Backbuch versaut vermengt, da hätte ich mal besser auf die Frau Mutti gehört, die hatte das Pülverchen auch schon probiert...
aber gut schauen sie aus, die Muffins...
Ein Highlight des Tages war das Verzieren der Minigugelhupfe, Johanna hat alles gegeben ;-)

wie man sieht ;-)

die ganze klebrige Pracht ;-)
Notiz an mich: der Hefeteig auf der Minigugelhupfpackung ist blöd, lieber den altbewährten!!
Für die Kinder dann Bastelbespaßung ;-) und für die Mama einen entspannten Nachmittag höhö


Johanna hatte sich Safarispiegel gewünscht, die Kinder haben zwei Stunden gefeilt, geklebt, ausgesucht, gemalt, verziert...hier alle Spiegel

Die Spiegel der Mädels ...die dicken Perlen gehören nach unten, die sind für die Ketten..aha ;-)

Heute dann Rockstargeburtstag bei der Freundin, wie praktisch, wir haben ja noch das Hippiekostüm von Karneval...


Auf zur Party...
....
Das sieht jetzt alles ganz entspannt aus, aber die Woche war bis jetzt echt gruselig...ein Höhepunkt war gestern der fast 10 Stunden-Tag im Büro, der leider damit endete, dass ich eine hochwichtige Datei, die heute mit auf Dienstreise gehen sollte, durch einen Speicherfehler geschreddert habe (dachte ich da), die Kinder schon fast zwei Stunden alleine zuhause waren, wir noch genau eine halbe Stunde hatten um das Geburtstagsgeschenk für heute zu besorgen und ich ein versprochenes Geschenk aus Zeitmangel nicht einlösen konnte.
An so Tagen werde ich mir auch der Hochachtung bewußt, die ich für Frauen empfinde, die viel mehr vielleicht sogar Vollzeit arbeiten, mit vielleicht sogar mehr als zwei Kindern und vielleicht ohne Partner...und ich bin dankbar, dass ich das nicht brauche, dass ich einen Arbeitgeber und Kollegen habe, die gut mit meiner Teilzeit und der Flexibilität zurechtkommen.
~
Und als der Tag heute schon mit Scherben anfing, musste ich erstmal zur Nervenberuhigung Schuhe shoppen, die standen jetzt so lange schon auf meiner Liste, die habe ich mir verdient ;-) sag ich jetzt mal so, außerdem hat Schuheshoppen weniger Kalorien als Schokolade ;-)...
aber immerhin habe ich die Datei wieder zum Leben erweckt, für die Dienstreise war das zwar zu spät, aber sie wird ja trotzdem noch gebraucht...wobei, der Hammer ist, der Kollege, der das Programm für die Datei auf dem Rechner hat, konnte damit gar nicht umgehen und hätte sie eh nicht aufbekommen, kicher...naja, ich lach da jetzt drüber, mein Chef hat sich über die Pappnase aufgeregt ;-)
~
Jetzt liegt Johanna mit Halsschmerzen im Bett und ziemlich weinerlich im Bett (aber ohne Fieber!) und ehrlich, ich meine, sie ist auch so blass um die Nase rum....dabei darf ich morgen die ersten beiden Stunden in ihrer Klasse verbringen und mir mal den Unterricht ansehen...in der ersten Stunde steht "Abbau der frühkindlichen Reflexe" auf dem Stundenplan, das möchte ich ja gerne mal sehen....wäre aber nicht das erste Mal, dass ich diesen Termin wegen Krankheit verschiebe... seufz...
~
LG, Sabine

1 Kommentar:

  1. Darf man bei deinem Post wenigstens ein wenig schmunzeln? ;-)
    Klingt ziemlich anstrengend und ich wäre wahrscheinlich längst am Rande der Verzweiflung gewesen...
    Seit meinem letzten Reinfall greife ich bei Kuchen oder sonstigem Gebäck in Zukunft auch wieder zum Altbewährten...wobei das ehrlicherweise auch keine große Auswahl zulässt *schäm*...ich tröste mich einfach damit, das man ja nicht alles können kann!
    So, jetzt wünsche ich euch gute Besseruing und ein entspannteres Pfingstwochenende! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen