Freitag, Mai 14, 2010

Am Vatertag ein Ausflug ans große Loch



Die Bilder sind nicht am Aussichtspunkt entstanden...hätten wir auf eine der letzten Anwohnerinnen des kleinen Dörfchens gehört, und wären am Aussichtsspunkt geblieben, wäre uns das erspart geblieben (zum Glück nur mit einem Kind, da brauch ich auch nur drei Paar Schuhe schrubben)

aber wir brauchten nur "Hufe auskratzen", und keinen Traktor, der das Auto wieder aus der Pampe zieht .... ;-)

Und irgendwelche Jäger und Sammler waren auch wieder unterwegs, öhem...fragt mich nicht, wofür die Steine sind, ich habe gehört, die werden irgendwo gebraucht ;-)
Und heute der Tag hatte zwischendurch mittlere Katastrophenausmasse...
Anrufe von einer besorgten Mutter, die unbedingt mit zum Klettern will, weil ihre Tochter ohne sie sowas gefährliches nicht machen kann und überhaupt, wenn keiner sie mitnimmt, darf die Tochter auch nicht mit...aber da sie nicht nur mich angerufen hat, sondern sämtliche mitfahrenden Mütter hatten wir wenigstens was zu lästern hatte das noch eine leichte Telefonitis zur Folge...Leute gibts....
dann, gerade wenn ich mir nach einem hektischen Mittagessen ganz kurz bevor es zum Klettern losgeht (der Geburtstag, der am Mittwoch wegen Wetter ;-) ausfallen musste), noch schnell einen Kaffee aufschütte, geht das Telefon...Marie..sie hat den Zettel für die Fremdsprachenwahl vergessen und ich habe noch genau 7! sieben!! Minuten Zeit, den Zettel im Sekretariat abzugeben...Ludger ist (natürlich) mit dem Auto unterwegs, Zettel suchen und Fahrrad schnappen sind eins, ich habs aber geschafft...und weil Ludger dann noch nicht mit dem Auto wieder da war, erstmal die Kinder vorschicken, schon mal Geburtstagskuchen essen und Geschenke auspacken lassen, danach geht es erst los zum Kinderklettergeburtstag...

Marie hochkonzentriert...

Johanna auch...

Die Mutter, die ihre Tochter nicht alleine fahren lassen wollte, war auch mit...sie hat dann so lange in ihrer Muttersprache (die keiner von uns versteht) auf das Kind eingeredet, dass das Mädchen nach drei Schritten lieber nicht mehr wollte und den Rest des Nachmittags bei Mama an der Hand verbracht hat...nein, ich reg mich nicht auf...konnte ich eh nicht, weil kurz bevor ich das Haus verließ, klingelte der Paketbote, und brachte was...ich muss immer noch dauergrinsen ...
Kennt ihr das, da verschickt man eine Nettigkeit, klitzeklein, weil man auch Dankeschön sagen möchte...und bekommt direkt wieder was zurück?!

Danke Du Verrückte....

...

So, und während ich im Klettergarten hin- und hergerannt bin, damit die Kids an den Plattformen, von denen man mit einem fahrbaren Untersatz zur nächsten Plattform kommt, auch immer so einen Untersatz haben und auf dem Nachhauseweg im Auto auch direkt Aufklärungsunterricht bekommen habe ...Frauen haben auch Eier, und bei Jungen heißt das Hoden etc....hat mien lieber Mann das fehlende Wandstück in meinem Nähchaoszimmer gestrichen...da könnte ich jetzt mal das Regal wieder an die Wand rücken und weiteres Chaos verbreiten beseitigen oder so...

Und den Freitagsfisch habe ich heute glatt vergessen :-( beim nächsten Mal wieder.

LG, Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen