Mittwoch, Juli 21, 2010

Der (Häkel)Sommer

hat uns fest im Griff :)
Ich behaupte ja immer, dass ich nicht häkeln kann, stimmt ja nicht, ich mach es nur nicht gern, weil ich immer entweder mehr oder weniger Maschen als am Anfang habe, und die Häkelwerke fast immer krumm und schief wurden...oder ich habe sooo fest gehäkelt, dass man die fertigen Werke hinstellen konnte.
Bei längeren Autofahrten nehme ich mir auch immer irgendwas zum Handarbeiten mit(also wenn ich der Beifahrer bin ;-) ), und bei den Häkelsommerblümchen von Brigitte häkel ich dann die Grundform, weil die kann ich auswendig und die einzelnen Wochentagsblümchen mach ich zuhause oder irgendwo, wo ich dann mal einen Blick in die Anleitung werfen kann (das geht beim Autofahren nicht, da wird mir immer schlecht).

Nur das Fädenvernähen ist nicht so meins ;-)

Und für unseren noch anstehenden Urlaub habe ich mir schon mal Unmengen an Wolle gekauft und natürlich auch dieses Buch bestellt (Sanna ist schuld ;-) ). Letztes Jahr habe ich hier eine Decke gesehen (im Header), sowas brauch ich auch und hier und hier gibt es wunderbare Anleitungen...das alles kommt ins Gepäck und mal sehen, was am Ende dabei rauskommt....Kissen, Decke oder doch nur schiefe Topflappen ;-)

Kommentare:

  1. Du bist ja fleißig!

    Danke für den Link zu den Grannys...ich hätte auch so gern so eine Decke...na wenn ich über meine Geduld so nachdenke, wird es wohl eher ein Kissen werden *örgs*, ich hatte auch ne Anleitung, aber irgendwie klappte es nicht so richtig. Ich les mich jetzt mal in Deine Links ein, vielleicht klappt es dann besser!

    Ich wünsch Dir noch einen tollen Häkelsommer!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Uih, das sieht doch schon ganz vielversprechend aus. Und wenn man etwas unbedingt haben will, dann geht das doch auch :-)
    Wünsche Dir mal entspannte Ferien und ganz lockere Finger,
    liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Did I just hear you say that you are not good in crochet? You ROCK at crochet!! (-: These are absolutely gorgeous! I will be back here soon and I hope to see a blanket one day. If you like, come visit my blog on a Saturday. You can post a picture of something you've made then, and add a link to your blog. I would really like it if you'll add something!
    Bye!
    Annemarie

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    ich kann auch nicht häkeln und mache gerade eine Rotkäppchenmütze aus Topflappengarn :)
    Viel Spaß im Urlaub
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  5. ui! klasse! die links sind ja toll!!!!! ich sehe es schon kommen.....im winter kuscheln wir uns alle in grannydecken! ;o)
    leider habe ich noch gar nicht verstanden, wie man die vierecke aneinander häkelt.....

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, von den "Rohlingen" tummeln sich hier auch schon einige!

    Viel Spaß beim weiterhäkeln....

    LG Uschi

    AntwortenLöschen