Freitag, Januar 15, 2010

Diese Woche mit ihren

vielen kleineren Missgeschicken (wenn eine Woche schon damit anfängt, dass man eine randvolle Teetasse über dem gedeckten Frühstückstisch entleert =:-O) hält doch auch Positives parat...


die Augeninnendruckmessung beim Werksarzt letztens war mehr als schlecht und ich sollte zur Kontrolle zum Augenarzt...der Augenarzt meines Vertrauens hat leider seine Kassenzulassung abgegeben, aber da ja nur die Grunduntersuchung eine Kassenleistung ist und der Rest ja eh selbst bezahlt werden muss, habe ich mir doch lieber einen Privattermin geben lassen...Montagmorgen (diese Woche!!!!) angerufen, heute (also auch diese Woche!!!!) schon den Termin...Kennt irgendwer einen Augenarzt, bei dem es Termine unter 6 Monaten Wartezeit gibt ? Ich meine jetzt nicht die dringenden Fälle...Die ein oder andere Augenarztpraxis nimmt hier schon keine neuen Patienten mehr an....


Mit kurzer Wartezeit, die man sich durch Kaffee aus dem Kaffeeautomaten im Wartezimmer verkürzen konnte (die Tasse wird dann später von der Sprechstundenhilfe weggeräumt) dann eine halbe Stunde im Behandlungszimmer verbracht, alles haarklein erklärt bekommen und ...die Werte sind nicht schlecht, alles ok, puh...(durch die Dokumentation, die der Arzt auf Wunsch und Kosten des Patienten durchführt, kann man über die Zeit ja ziemlich gut erkennen, ob und was sich verändert)
Weil ich ja normalerweise nur Kontaktlinsen trage, die für die Messung aber her störend ;-) sind, setze ich dann mal wieder meine Uraltbrille auf und weil ich so froh bin, dass alles gut ist, habe ich ein Spiegelfoto gemacht ;-)



...und die Haare sind auch kürzer

und die Treppe immer noch im Rohzustand mit Pappendeckeln abgeklebt und ziemlich vollgestopft

So, ich geh dann mal den Leberfleck in meinem Auge suchen spülen oder Essen kochen oder oder oder nochmal in der neuen Ottobre stöbern, die eben im Briefkasten lag ;-)

LG, Sabine

Kommentare:

  1. Für den Fall, dass Du mal schnell einen Augenarzttermin brauchst, ich kenn da tatsächlich einen Arzt, bei dem es schneller geht als die üblichen 6 Monate!

    AntwortenLöschen
  2. Uih, was hast du denn da für einen schönen Nicky ausgegraben????

    Mit Brille und kurzen Haaren wurdest du hier von links (also von Männe!) auf die Schnelle gar nicht erkannt;-)

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Aber du schaust auf dem Foto so ernst!
    Habe jetzt auch zweimal hingucken müssen, ob du es bist!

    LG Linda, die hier auch mit Mißgeschicken kämpft

    AntwortenLöschen