Mittwoch, April 21, 2010

Seufz....

Okeee, mein Fehler, dass ich nicht direkt nach der Fertigstellung irgendwelcher Klamotten Fotos mache...mein Flickprojekt "Oh Lilly" hat den ersten Tag nicht unbeschadet überstanden, und das Loch, das jetzt im Knie ist, ist 1000x größer als vorher und wird jetzt von dramatischen Blutflecken umrandet. Allerdings fand Johanna den Riss ganz praktisch, da konnte sie direkt einen Blick auf die blutende Wunde werfen. Den Stickbild-Flicken hatte ich nur drauf gemacht, weil das Mädel so nett zum grünen Stoff passt...vielleicht sollte ich die Flicken tauschen ?? ;-)
Und unsere erste Svenja hat den Schultag nicht ohne Tintenflecken und irgendwelche undefinierbaren Farbkleckse überstanden..und das, wo doch die Waschmaschine immer noch streikt...
Ich näh`dann mal neue Anziehsachen....;-))))
LG, Sabine

1 Kommentar:

  1. Kopf hoch, wenn sie größer werden, werden die Flecken weniger.

    Ich hatte bei Mädchenhosen am Knie auch oft geflickt. Vielleicht gefällt es dir auch?
    Also, du nähst großzügig ein Stück Jeans drunter oder auch mehrere (3 -4 sind ideal). Parallel der Länge nach Stepplinien nähen, dann schneidest du sie mit einer Schere (eigentlich Chenillemesser) mittig auf, nur die unterteste Lage nicht. Fertig. Franst toll und war der Hit bei meinem Mädchen.

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen