Sonntag, April 25, 2010

Bei dem schönen Wetter

treibt es uns nach draussen. Gestern war ich noch schnell auf dem Wochenmarkt, Pflanzen kaufen, die es beim Discounter nicht gab ....;-) Auf dem Rückweg endlich mal dran gedacht, den zweifarbig blühenden Kirschbaum zu fotografieren...blöde Perspektive, man erkennt nicht, dass das ein Stamm ist, aber ich war so beschäfitgt, mein vollbeladenes Fahrrad zu balancieren UND zu fotografieren ;-)
Im Moment haben die Birkenpollen Hochsaison, darum hier Mutter und Tochter in Höchstdosierung...kann ja nur besser werden



Im Garten ein paar Töpfe zur Topfparade aufgereiht

Nesträuber sind auch unterwegs...

Zum ersten Mal blüht der Birnenast, der auf die Birnenquitte aufgepfropft ist....ich bin gespannt


Und wer genau hinguckt sieht, dass der Apfelbaum nur spärlich belaubt ist... dreifach veredelt und der Ast ohne Blätter kommt halt später...auch spannend


Apfelblüte


Die Birnenquitte ist noch nicht so weit



Und hier die Mispelblüte, den Baum habe ich im Herbst gepflanzt, da bin ich auch gespannt...gesehen hatte ich einen Mispelbaum letztes Jahr bei der offenen Gartenpforte udn später ist er mir auch im Zoo aufgefallen


Und die erste Pfingstrosenblüte ist immer für die Nachbarin zum Geburtstag, mal sehen, ob das dieses Jahr was gibt, ein paar Tage hat sie noch, also die Blüte, aber die Nachbarin auch ;-)



Dieses Jahr ist echt ein Blütenüberraschungsjahr. Diese Strauchpäonie hab ich letztes Jahr gepflanzt, auf dem Beipackzettel ist eine lila Blüte abgebildet, hach, da bin ich ja auch mal gespannt...

Ja, und gestern habe ich tatsächlich unsere Sitzgruppe gestrichen, oha, UND einen Strauch umgepflanzt, den ich letztes Jahr schon verpflanzen wollte, blöde Arbeit...aber jetzt von der Liste gestrichen, puh.
Euch noch einen schönen sonnigen Sonntagnachmittag,
LG, Sabine

Kommentare:

  1. schöne bilder! besonders die apfelblüte! lg und einen schönen abend

    AntwortenLöschen
  2. Deine Mixäpfel find ich ja interresant, ich hab drei verschiedene Apfelbäume im Garten verteilt. Ausserdem eine Apfelquitte und Pfirsichbäümchen, bin mal auf die diesjährige Ausbeute gespannt.
    Aber erst mal wird genäht!!
    LG Ruth

    AntwortenLöschen