Montag, Dezember 14, 2009

Warum sich auf einmal

die Termine so knubbeln und außer dem üblichen Weihnachtsbasteln in der Grundschule an einem Nachmittag und dem Weihnachtsessen mit den (10)Kollegen bei uns zuhause noch drei Kindergeburtstage (auswärts, also mit richtig Fahrerei verbunden), der Umzug von Freunden und eine Petersilienhochzeit in der Familie in EINE Woche fallen müssen, bleibt mir ein Rätsel.

Beim Weihnachtsessen bei uns (es gab aber nicht die getestete Ente, sondern eher sowas in Richtung Tapasplatte) wurde auch Schrottgewichtelt ;-) so ein Spaß. Als die Idee aufkam, hatten Ludger und ich das erste Wichtelteil sofort parat, nämlich den Pokal für den 2. Platz der Miss NRW-Wahlen, irgendwann auch schon mal beim Schrottwichtel bekommen ;-) desweiteren konnten wir uns dann schweren Herzens von der Strohpuppe trennen, hach ja, aber da mache ich mir keine Sorgen, dass wir mal wieder so eine bekommen ;-)

Ich habe diesen netten Gesellen erwichtelt...
hübsch, oder???

Unsere Mädels waren ganz begeistert von der Lavalampe, die ein Kollege erwichtelt hat, dreimal dürft ihr raten, wo die jetzt steht... :-)

Beim Umzug der Freunde habe ich mich ums Catering ;-) gekümmert und Samstagmorgen um 7:00 noch rasch einen Apfelstreusel gebacken (zu den zwei Pötten Suppe) um die Verpflegung der Helfer sicherzustellen. Mittags war das Blech, auf dem der Streusel war, komplett leer, nur noch ein paar Krümel auf dem Backpapier und die, die am Vormittag die Frühstücksrunde im neuen Haus verpasst hatten, waren ziemlich enttäuscht, weil, riechen konnte man den Kuchen noch. Irgendwann ganz spät nachmittags tauchte dann auf einmal ein Karton auf, in dem noch ein ziemlich großes Stück Kuchen lag...der Schwiegervater meiner Freundin hatte sich mit seinem Enkel zusammen einen Spaß daraus gemacht, morgens rasch den Kuchen verschwinden zu lassen...haha, sehr witzig, das hätten bestimmt alle noch lustiger gefunden, wenn das Stück wenigstens zur Kaffeezeit wieder aufgetaucht wäre und man so ein leckeres Stückchen auf der Hand gehabt hätte....ich vermute ja, der Opa hat das absichtlich erst so spät rausgeholt um nicht teilen zu müssen ;-)

Aber diese Woche sind nicht soviele Termine :-) bis jetzt....

Liebe Grüße,

Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen