Dienstag, März 09, 2010

Puh, fast ein Satz mit X...

Valeska für mich, erstmal aus einem Stoff, der reichlich vorhanden ist und wenn es nicht passt, nicht dramatisch, ich habe da noch was von ;-) ( ich brauchte mal braunen Cord für eine Kinderhose, die Verkäuferin schnitt die ersten 50cm ab, weil Schatten im Stoff waren, dann meine gewünschten 1,50 m, da waren dann aber auch Schatten, die nächsten 1,50 m waren fehlerfrei, ich habe dann die vorher abgeschittenen Stücke, also 2m, noch so dazu bekommen...daher also meine Stoffberge ;-) ) Ich hatte an den Rock ein Jerseybündchen genäht, extra mit großen Stichen, das musste ich wieder abtrennen und nochmal 12 cm enger nähen....weil aber der Bruch im Stoff zu sehen war, kam das Teil erstmal in die Waschmaschine....dadurch ist das Bündchen leider ziemlich ausgeleiert und sass ziemlich hüftig, für den Samstagabend gerade noch ok, aber auf Dauer :-(...es gibt nun drei Möglichkeiten, entweder richtiges Bündchen ( so richtige Bündchenware) drannähen, dafür müsste ich jetzt aber in die Innenstadt fahren oder ein Bündchen aus Cord mit Gummi drin, zuviel Aufwand ;-), denn das Jerseybündchen gefällt mir gut oder ein breites Gummi einziehen...das breite Gummi (5cm) habe ich gerade in ausreichender Menge gefunden (sieht man auf dem Foto, ich habe es gerade eingezogen), wunderbar...
Zugeschnitten habe ich den Rock in M mit NZ, den nächsten werde ich einen Ticken schmaler machen, dafür aber in der Mitte jeweils etwas weglassen...

LG, Sabine

Kommentare: