Dienstag, Oktober 26, 2010

Und während

ich gedankenverlorenhochkonzentriert das Laub zusammenharke, kracht im Nachbargarten die große Kastanie um...kontrolliert gefällt, aber ich hatte nicht damit gerechnet...so ein Schreck aber auch.
Dafür habe ich endlich, wurde ja allerhöchste Zeit, das Winterquartier für unsere Bananenstauden fertig gemacht...(ich hoffe lieber Bruder, Du bist zufrieden??)

Die Stiele einkürzen bis auf drei Blattachsen und dann gut einpacken, aber im Gegensatz zum letzten Jahr, habe ich dieses Mal erst Vlies um die Pflänzchen gewickelt, damit sie nicht vom Laub bedeckt sind und um alles dann ein Gitter, das mit Laub gefüllt wird. Praktischerweise passen da auch die Buchsbäumchen und andere Pflanzen rein.


Die Bananenstauden brauchen jetzt nur noch Deckel, weil kein Wasser in die Stiele laufen darf.

Und mein Mispelbaum ist irgendwie durcheinander gekommen, Blüte und Frucht an einem Ast, und das im Oktober.

-----

Maries Schule fängt ja "lustig" an, gestern kam sie nach Hause mit "schlechten Nachrichten": neue Sitzordnung, sie sitzt jetzt an einem reinem Jungentisch und neben DEM Neuen, der von einer Klassenkameradin gierig angeguckt wird (Zitat meiner Tochter)...;-)

Heute dann, Unfall vor dem Sportunterricht, ein Mädchen ist beim Rennen über ein Gitter ausgerutscht....die Platzwunde am Knie musste genäht werden.

Na, da bin ich mal gespannt, was noch kommt.

LG, Sabine

1 Kommentar:

  1. Also ich habe unsere Banane wieder ins Wohnzimmer geholt und stelle sie im frühjahr nicht wieder zu FRÜH nach draussen (das hat sie mir SEHR übel genommen!), aber alle anderen Pflänzchen sind nun ordnungsgemäßim Keller verstaut und die tolle Pflanze aus Italien auch mit Vlies verpackt (ich HOFFE der Gärtnerfreund hat recht und man KANN sie draussen überwintern!!!).

    Für Marie bitte: KEINE Katasthrophen bis Freitagnachmittag;-)...aber auch sonst nicht!

    LG Uschi

    AntwortenLöschen