Freitag, Oktober 20, 2006
Zwischenstand und andere Fotos ;-)
Vorhin war ich mit Johanna noch Zutaten für den Kurs heute abend kaufen, Futter und einen Reissverschluß, dabei kamen irgendwie diese Reste mit:
Auf der selben Strasse wie der Stofflagerverkauf befinden sich der Lagerverkauf von wellen (früher tewells), da gibt es Backzubehör, Bionudeln etc. und auch diese oberleckeren Himbeeren. Johanna und ich haben die Tüte direkt mal ein wenig geplündert ;-)
Eine große Tüte schwarze und rote Gummibärchen kam auf Wunsch einer einzelnen Dame auch mit.
Hier noch Fotos von unserem Ausflug zum Hülser Berg letzten Sonntag:
Meine Töchter, eine Freundin mit Freund und ich. Ich bin ein wenig vom Winde verweht.
Was für ein Ausblick
Ein vorsichtiger Blick durch die Ritzen nach unten.
Donnerstag, Oktober 19, 2006
Stoffpakete sind was Feines ;-)
Foto gibt es morgen bei Tageslicht.
Gerade habe ich schon mal einen Rock für mich zugeschnitten, morgen abend startet unser WE-Nähkurs, d.h., Freitagabend nähen, Samstag von 10:00 bis 15:30 nähen, Sonntag von 11:00 bis 15:15 nähen ;-) große Zuschniedetische, Overlocks (ok, ich besitze ja eh eine ), Bügelpresse (sehr praktisch) und diverses anderes. Vor allem stundenlanges Nähen ohne Unterbrechung, naja, auch ohne zwischendurch surfen ;-)
LG,
Sabine
Donnerstag, Oktober 12, 2006
Ein Stoffpaket..
und was daraus wird;-)
Am letzten Samstag war in Krefeld Stoffmarkt, da habe ich dieses Stoffpaket erstanden, die einzelnen Stücke sind so ca. 50cm lang. Daraus soll eine Kombi für Johanna entstehen, bestehend aus Rock, Pulli und Pullunder. Ob es wirklich die gezeigten Schnitte werden, muss ich noch sehen.
Mehr demnächst hier.
LG, Sabine
Freitag, Oktober 06, 2006
Die ganze Welt besteht aus ...
Kennt ihr das? Wenn man sich mit was beschäftigt, begegnet einem das überall. Ich prüfe gerade für einen Auftrag die Lage der Piktogramme und welche überhaupt in den Zug rein sollen. Meinen Mädels habe ich Schmierpapier mitgebracht, eigentlich sollten sie die Rückseiten benutzen, die Vorderseite gefiel ihnen besser;-) jetzt kleben überall Piktogramme ;-)
Das klebt auf dem Rahmen des großen Esszimmerfensters, bedeutet nix rausschmeissen und nicht hinauslehnen
Damit unsere Gäste den Weg zur Toilette finden;-)
Mein Favorit, allerdings ist das, glaube ich aus einem polnischen Fahrzeug. Das hat eine Kollegin (huhu Yvi) extra für mich auf der Innotrans fotografiert.
Apropos Innotrans:
Bob der Baumeister war auch da (das ist tatsächlich ein Schienenfahrzeug)"Unser" Velaro E (ICE 3 für Spanien)
So, dann kümmer ich mich mal wieder um die Zwiebeln für den Zwiebelkuchen (gibt es heute abend, mit frischem Federweißen hmmmm)
LG, Sabine
Mittwoch, Oktober 04, 2006
Mein schöner Garten Teil II
Eine ist sogar leuchtend rot geworden, ein bißchen flach zwar, aber immerhin
Eine ziemlich dunkle Stockrose.
Und was macht frau vormittags, wenn sie nachmittags 17 Erwachsene und 4 Kinder zwischen fast 2 und fast 8 zum Geburtstagskaffee erwartet??? Richtig, sie kocht grüne Tomaten zu Marmelade ein :-O sieht irgendwie gruselig aus, schmeckt aber eigentlich nur nach Zucker, Zimt und Nelken (die Tomaten sind nur für die Farbe ;-) ) Die Gläser sind für den Weihnachtsmarkt vom Kiga bestimmt (gingen letztes Jahr recht gut) , ein Glas bekommt die edle Tomatenspenderin zum Probieren ;-)
LG, Sabine
Mein schöner Garten;-)
Das ist eine Nachtkerze, die Mädchen sagen Nacktkerze;-) und wenn man dran riecht, hat man 'ne gelbe Nase
Die Mini(miniminimini)Gurken, die sind noch nicht mal Daumenlang, bestehen eigentlich nur aus Schale und Kernen, nicht so ganz mein Geschmack, aber lustig anzusehen
Die Kinder im Malfieber, ganz links ein Pirat
Wir könnten auch Bierbrauen ;-)
Ich habe noch ein paar Fotos, aber die wollen mal wieder nicht:-(
LG, Sabine
Sonntag, Oktober 01, 2006
Garzweiler
Ja, ich hab sie doch noch fertig bekommen, keine nähtechnische Meisterleistung, kennt ihr das? manchmal sitzt von Anfang an der Wurm drin. Und dann gefiel Johanna das orange Kleid von Lilly nicht und der Auftrag lautete doch "gelbe Haare", hatte die Mama auch vergessen. Nachdem aber die große Schwester und der Papa am Frühstückstisch erklärten, sie hätten die Lilly gerne, erklärte Johanna mir während des Erntedankgottesdienstes, das war nur ein Scherz und die Lilly ist so ok. Danke, mein liebes Kind ;-)
Also konnten wir einen entspannten Ausflug zum Tagebau Garzweiler (ist das jetzt 1 oder 2??) machen
Johanna mit Lilly vom Winde verweht, es gab jede Menge Steine, die alle unbedingt gesammelt werden mussten
Johanna mit Freundin Johanna ;-) vor dem riesigen Loch, im Hintergrund ein Braunkohlekraftwerk
Ein vorsichtiger Blick in den Abgrund, dass ist schon mächtig tief
Im Hintergund einer der mächtigen Schaufelbagger. Dieser trägt die erste Schicht ab. Die Bagger fressen sich in mehreren Etappen immer tiefer.
Ist schon komisch, dann die verlassenen Dörfer zu sehen und auf der anderen Seite der Autobahn die ganzen Neubaugebiete. Die Orte haben ihre Namen mitgenommen und auf den Ortseingangsschildern steht dann (neu) dahinter, also nicht Neu-Otzenrath, sondern Otzenrath (neu). Aha.
In diesem Sinne,
Sabine