Freitag, Juli 03, 2009

Jetzt so kurz vor dem Urlaub

habe ich auch eine to-do-Liste gemacht....so Hausarbeitssachen wie Wohnzimmer aufräumen stehen auch drauf, aber gaanz weit unten... gestern hatte dann das Wohnzimmer schlagartig Priorität eins, jetzt ist es zumindest halbseitig geräumt und gewischt. Es hat hier so heftig geregnet und irgendwie von allen Seiten und durch eine Verkettung unglücklicher Umstände (vermuten wir jetzt mal, wir gucken aber nachher nochmal) ist das Wasser aus der Regenrinne so aufs Mauerwerk geplätschert, dass es irgendwie in die Isolierung gelaufen ist und unten im Wohnzimmer ( Souterrain) durch zwei Bohrungen !! in der Wand rausplätscherte. Das sah aus, als hätte da jemand einen Hahn aufgedreht. Der Regen war so heftig, dass wir alle Fanster schliessen mussten (schön warm), weil selbst durch die auf Kipp stehenden Fenster soviel Wasser reinkam, dass es an der Wand langlief. Bei den Nachbarn stand die Haustüre auf, es ist soviel Wasser reingekommen, dass es dann die Kellertreppe runterplätscherte...Ich bin nur froh, dass wir überhaupt zuhause waren...eigentlich auch nur eine Verkettung von Umständen...wir waren mit Kollegen nachmittags im Biergarten verabredet, dadurch das Ludger aber erst spät (viel zu spät) aus dem Büro wegkam, lohnte sich die Fahrt nicht mehr, jedenfalls nicht mit dem Fahrrad, weil sich am Himmel schon dunkle Wolken auftürmten und mit dem Auto fahren ging nicht, das steht in der Werkstatt zur Inspektion...fand ich ja erstmal blöd, aber so im Nachhinein...puh.

Ansonsten war es ein lustiger erster Ferientag. Die Mädels durften alleine frühstücken, sind dann mit den Badesachen bewaffnet zu den Nachbarn gegangen und super pünktlich nett angezogen mittags beim Pförtner erschienen...die Dame vom Empfang kündigte mir dann telefonisch das Erscheinen der Alofs-Sisters an ;-). Und dann konnten sich die Beiden selber davon überzeugen, dass es bei uns im Werk auch was anderes gibt als Eis und Würstchen wie beim Tag der offenen Tür und Luftballons gab es auch keine ;-) Ich finde das Ganze wirklich eine nette Sache, so können die Kinder wenigstens einen kleinen Eindruck von der täglichen Arbeit bekommen und wir bekommen so ein paar Ferientage ganz gut geregelt und ja auch sehr stressfrei warmes Mittagessen, um das ich mich nicht kümmern muss. Mehr als den Kantinenbereich und den Weg dahin sehen die Kinder aber nicht, das Gebäude darf werksseitig nicht verlassen werden, aber wenn wir an den großen Fenstern zum Werksgelände hin sitzen und mit ein bißchen Glück kann das auch spannend sein ;-)

So, für heute morgen steht Bügeln auf der Liste und ganz wichtig, das Meerschweinchen muss zum Tierarzt, Juppi wird seiner Männlichkeit beraubt.

LG, Sabine

1 Kommentar:

  1. Och, NEIN, das sind aber blöde Überraschungen vor dem Urlaub!

    Wir hatten das ja vor zwei Jahren (man erinnere sich!) nach so einem heftigen Gewitterregen.
    Hier war es gestern übrigens super trocken, kein Wölkchen am Himmel, dass erahnen ließe, dass da so etwas wie Regen kommt.
    Wetter ist schon eine interessante Sache...

    Und so kann man aber mal wieder sehen, dass auch eigentlich die zunächst negativen Dinge durchaus etwas Positives haben können! Ob euer Meerschweinchen DAS aber genauso sieht wage ich mal zu bezweifeln;-)

    Viele Grüße und ich wünsche euch nicht noch mehr üble Überraschungen vor dem Urlaub!

    Uschi

    AntwortenLöschen