Samstag, Juli 04, 2009

Den lustigen Strähnchenfärbetipp

gab es bei der Gartenparty, heute mal rasch ausprobiert, so Schweinereien Sachen macht man ja am besten im Garten....;-) allerdings weiß ich nur, dass es geht aber wie?, wir haben es einfach mal probiert...
Krepppapier in beliebiger Farbe um eine Strähne gewickelt, Plastiktütchen drum, ein bißchen Wasser reingekippt, Haargummi drum und warten....


Bei dunklen Haaren funktioniert es leider nicht ganz so gut, man sieht nur einen Hauch Lila

Aber das Orange ist gut

Was ein bißchen blöd ist bei unserer Methode...das Krepppapier löst sich auf und hängt nur noch in kleinen Fetzen, die auch noch höllisch färben, in den Haaren bzw. die Farbe jetzt an meinen Fingern ;-)

Jetzt noch ein : Was trägst Du am Samstag.... na Holzklumpen bei der Gartenarbeitund geerntet wurden Zwiebeln, freu ich mich drüber, die habe ich nämlich viel zu spät gesteckt, eigentlich dachte ich, da kommt nix und die düngen nur den Boden, aber ein bißchen was ist doch da...und wer weiß, was da am Strauch hängt, weiß, was es zum Leidwesen der Kinder in den nächsten Tagen zu essen gibt, lecker mit Speck ;-)

Und (nicht nur) für die Gartenarbeit entdeckt und für super befunden, ein Kopftuch für mich. Da hängen die Haare nicht mehr ins Gesicht und die Sonne sticht nicht so auf den Kopf ;-)

Kopftuchschnitt: Ebook von Lillemor bei Farbenmix

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.

LG, Sabine

1 Kommentar: