Sonntag, März 22, 2009

Das Muffin-Rezept!

(hier mal nicht angebissen ;-) )

Bananen-Müsli-Muffins

200g Bananen (ganz fies schwarz gesprenkelt oder schon durchgehend schwarz, also die Schale nicht die Banane ;-) )
120 g Mehl
100g Haferflocken (feine, grobe habe ich noch nicht probiert, wäre einen Versuch wert)
50g Cornflakes
20g Rosinen
1 TL Backpulver
1 TL Natron
140g Zucker
40g brauner Zucker (kein Rohrzucker, schmeckt nicht so lecker!!)
80g zimmerwarme Butter
1 Ei
Bananen klein matschen, alle anderen Zutaten dazugeben und gut mit dem Handrührgerät verrühren. In Muffinsförmchen geben (ergibt ca.15 Stück +/- ) und bei 160°C 25 Minuten backen, bei Umluft etwas weniger Hitze.
Die Muffins kann man auch super einfrieren, dann sollte man aber das Papier vorher abmachen ;-). Sie halten sich aber auch gut ein paar Tage im Vorratsbehälter.

So, ich mach dann mal die letzte Naht an dem einen Teil von gestern...
LG, Sabine



edit: Dass Uschi keine Rosinen in den Muffins gefunden hat, liegt vielleicht daran, dass meine Küchenmaschine scharfe Messer hat ;-) die Rosinen sind teilweise atomisiert ;-) außerdem sind 20g Rosinen nicht soviel....

1 Kommentar:

  1. Yeah, da ist es!

    Nun werde ich also beim Einkauf immer braune Bananen kaufen.

    Rosinen? Bei mir waren keine Rosinen drin! Aber auch ohne super, mega lecker!!!

    Gruß Uschi

    P.S.: Ich hab' die letzte Naht schon....

    AntwortenLöschen