Samstag, März 07, 2009

...

Nachdem der Tag gestern nicht so ganz doll begonnen hatte, musste ich unbedingt noch mal rasch was Schönes nähen ;-). Eine liebe Feundin und Kollegin hatte Geburtstag, und mir war nach Glückspilzen und Bunt...
Eine Ratz-Fatz-Tasche, ein Stau(t)raum-Täschchen und ein Schlüsselband. Das Portmonee (schreib man das jetzt so??) habe ich von innen gefüttert, irgendwo wurde das wohl auch schon beschrieben, keine Ahnung, ich habe es ähnlich zusammengenäht, wie das bei der Ratz-Fatz-Tasche gemacht wird... das Foto vom Innenleben ist aber leider nix geworden.

Die Tasche von hinten


innen mit Band und Schlüsselring zum Befestigen des Schlüsselbands




Und für den Sohn des Hauses: Captain Jack Blacktooth aka Monster Ninni


und der Schokototi musste auch noch mit ;-)

Das Alles hat gestern abend schon den Besitzer gewechselt :-) jetzt kann geshoppt werden :-)
Dafür, daß der Tag eher gruselig angefangen hatte, lief das Sticken und Nähen fast wie am Schnürchen, die Stickmaschine hat nicht mehr gesponnen als sonst und auch der Nahttrenner war nicht übermässig oft im Einsatz...und was das Beste war, während des Nähens hat sich meine Laune doch extrem gebessert ;-) lustig, mein Mann hatte im Büro zufällig mein Posting gelesen und schon mit den Kollegen geflachst, dass er wohl besser länger arbeitet, wäre wohl nicht mein Tag...
Und natürlich war heute Gartenarbeit angesagt, ja, tatsächlich, hier am Niederrhein schien die Sonne :-)

Euch allen ein schönes Wochenende,
LG, Sabine

Kommentare:

  1. Na, die Glückspilze haben wohl offensichtlich ihre Wirkung schon bei dir entfaltet!
    Da scheint doch gestern den GANZEN Tag die Sonne - wunderbarstes Gartenwetter!
    Ich denke du hast es ausgiebig genutzt!!!

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Teile hast du da genäht, die Stickdatei und die Farben der Tasche einfach nur schööön!
    Ist denn das Geschenk auch gut angekommen???

    LG Linda

    AntwortenLöschen