Montag, März 23, 2009

Das erste Teil vom letzten Samstag...

hatte ich vorher schon im Nähkurs angefangen ;-) so schnell näh ich nicht ;-) vor allem nicht, wenn vier Frauen zusammen sitzen... Der Rock war in der Knipmode März 09. Das Wickelteil wird durch die aufgesetzte Tasche festgesetzt, ein bißchen komisch, weil man beim Reingreifen in die Tasche immer im Wickelteil hängt...also merken, Wickelteil unter der Tasche auf dem Rockteil festnähen, ist ja nur eine Naht ;-)
So und dann direkt mal ein angezogenes Foto mit einer Pellworm, bei der ich den Reißverschluß von hier brauchte. Die Jacke ist noch ganz unvertüddelt, nur auf der Naht zwischen Kapuze und Jacke ist ein Glückspilzband, weil mir das langweilige graue Ripsband leider ausgegangen ist.
Und dann noch eine Vorschau auf ein Projekt, dass gestern abend schon mal rasch auf Durchführbarkeit getestet wurde. Für das Baby der Lehrerin (die mit dem Fotobuch verabschiedet wurde) soll es eine Decke geben, und die Kinder sollen einen Handabdruck drauf stempeln. Sicher wieder Arbeit für mich, aber... eine Arbeit, die ich selber bestimmen kann ;-), bei der ich nicht drauf warten muss, dass irgendwelche Bilder, Fotos oder Texte nahc wochenlangem Hinterherrennen dann endlich bei mir landen. Ich geh einen Morgen ganz früh mit den vorbereiteten Stoffen in die Klasse (in der Hoffnug, dass alle Kinder da sind), mach mit ihnen die Handabdrücke und sie dürfen ihre Namen mit einem Stoffmalstift neben ihre Hand schreiben und dann kann ich ganz in Ruhe die Decke nähen.

Dann habe ich noch einen Spezialauftrag von Johannas Lehrerin, da muss ich mir aber noch Gedanken zu machen ;-)
Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart,
LG, Sabine

Und wer noch Schuhe in 29/30 sucht, der guckt hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen