Montag, Januar 12, 2009

Uppps,

bevor ich jetzt bei all den Blogs hängenbleibe, deren Schreiberinnen hier dabei waren, ich habe auch Fotos (ok, unterscheiden sich nicht soooo viel von denen der anderen, aber egal ...;-) )

Auf dem Weg zu Uschi


Dann habe ich erst drauusen wieder Fotos gemacht, irgendwie war Wühlen, Ballen tragen UND Fotos machen nicht möglich ;-) Frau ist zwar Multitasking, aber bei Sachen, wo man mehr als zwei Hände gleichzeitig braucht, stösst sie an ihre Grenzen.


Die große Runde vor der Halle




Zwei "Kleine" unterhalten sich



Die Tüten aufgereiht zum Fototermin,....und eigentlich ist ja nur eine von mir, die Frau hinter der Theke hatte nur schlecht gepackt ;-)




Und nun noch das Rezept vom Tomatenbrot, wer mag:

1/4 l lauwarmes Wasser

6-8 getrocknete Tomaten

3 TL Gyros-Gewürz (es geht wohl auch was anderes, ich nehme das auch nie so genau ;-) )

1 geh. EL Tomatenmark

3 TL Tomatenöl

1/2 TL Zucker

500g Mehl Typ 550

1P. Trockenhefe

In dieser Reihenfolge in den Brotbackautomaten und auf "Teig" stellen (ohne Automat alles verrühren, die Tomaten aber vorher in nicht zu kleine Stücke schneiden, und 1 Stunde gehen lassen.)

Dann den Teig kurz kneten und in 2 längliche Brote formenund nochmals auf dem Backblech 30. min gehen lassen. Mit einem scharfen Messer schräge Einschnitte machen und für 30 min. bei 190°C im vorgeheizten Ofen backen. Unten eine Schüssel mit Wasser reinstellen (ich besprühe die Wände des Backofens mit Hilfe einer Sprühflasche mit Wasser und schliesse dann rasch die Backofentür)

Es war wirklich ein super gelungener Tag, eine sehr nette Runde, achja, und es gab auch andere Themen als Nähen... ganz sooo schlimm sind wir also (noch) nicht. Und ich freue mich auf eine Wiederholung

Danke Uschi für die Idee und Organisation, und Deiner Familie ein Danke schön fürs "Ertragen" ;-)

Ich geh dann mal Weiterlesen....

LG, Sabine

Kommentare:

  1. jaaa, war ein schöner tag!! seid ihr noch lange geblieben? ich war so gegen halb elf daheim (nachdem ich an der tankstelle erstmal meine scheibe gereinigt hatte und kein scheibenkonzentrat bekommen habe)
    ganz liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  2. Was meinst du, warum ich diesmal so wenig Stoff gekauft habe?

    Weil ich ständig Bilder machen musste!!! Aber ist ja für mich kein Problem, dann fahr ich eben nochmal, und nochmal und nochmal....

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    ja Wiederholung wäre toll... mir hat der Tag auch so gut gefallen und euch alle kennen zu lernen war super schön!

    Ganz liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ein wirklich toller Tag!!!
    Und super toll, Dich und die anderen Nähwütigen kennengelernt zu haben. Danke für das Rezept, das muss ich unbedingt ausprobieren, das war sooooooooooo lecker.

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    ich hab mich sehr gefreut Dich kennenlernen zu dürfen !! Es wäre wirklich schön wenn es ein nächstes Mal geben würde :O))

    Herzlichen Dank auch für das Rezept. Das Brot war super lecker !!

    GLG,
    Chris

    AntwortenLöschen