Montag, Juli 11, 2011

Huch, schon wieder Apfelerntezeit...

die früheste Sorte von den dreien auf dem einen Baum ;-)
Die werden jetzt erstmal dampfentsaftet...


Aber bevor ich mit meinem Erntekörbchen reinlaufe, noch schnell einen Kaffee unterm Blätterdach, der Blick noch nach oben verspricht reiche Ernte wenn meine gefiederten Freunde örgs nicht schon vorher auf den Geschmack kommen

Und ich freu mich über das lauschige Plätzchen ganz hinten links am Ende des Gartens

Und während ich nun rasch die Bilder hier rein setze, tropft schon der erste Apfelsaft in die vorbereiteten Flaschen auf den Küchenfußboden...

Einen schönen Wochenstart.
LG, Sabine

1 Kommentar:

  1. mmmmmhmmm lecker. bei meiner Uroma haben wir auch immer Apfelsaft selber gemacht. Und wir hatten genau so ein Apfal-plück-ding und Drahtkorb.
    hach ..... Kindheitserinnerungen werden wach!!!!
    Grüße aus HH,
    Emely N

    AntwortenLöschen