Dienstag, Juli 12, 2011

12 von 12 im Juli

Der Blick in den Familiengeburtstagskalender zeigt: der Opa hat heute Geburtstag

und warum der Opa Opa Biene heißt, erklärt sich hier. Opas Bienen produzieren Superhonig!!

Eigentlich sollte der Autor dieses Buches heut in die Klasse der Jüngsten zur Lesung kommen, die Grundschüler haben "der überaus starke Willibald" im Unerricht durchgenommen. Herr F. musste aber aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen. Schade, ich wollte auch hin und mir das Buch signieren lassen.

Alle angekitschten und wurmstichigen Äpfel habe ich zu Saft verarbeitet und diese hier schreien irgendwie nach Apfelkuchen, mmmmmh....

Statt der Lesung also Haushalt....



Auf dem Gartentisch noch Überbleibsel von Sonntagnachmittag, schön war's :-)


Entschuldigt, ich muss immer durch den Garten laufen ;-) Da, ganz oben...ich seh drei Äpfel von der Sternrenette

Der weißte Aganpanthus steht so geschützt, die Blüte hätt' ich fast verpasst...


Es gibt Pflanzen, die wachsen einfach überall von ganz alleine...die Hummelstört's nicht...mich auch nicht ;-)

Die Anzahl der Tomaten reicht wohl nur für einen Snack
Zum Ende der gröberen Aufräumarbeiten rasch ein Tässchen Kaffee, im Hintergrund noch ein paar Flaschen mit Apfelsaft, der muss noch in den Keller
und dann noch schnell, bevor die Kinder eintrudeln, ein oder zwei ( oder so ) Nähte am neuen Projekt nähen...

12v12: Am 12. eines Monats werden 12 Bilder vom Tag gepostet

Bei Caro gibt es eine Liste mit denen, die noch mitmachen. Danke, Caro.

LG, Sabine

Kommentare:

  1. ich wollte immer schon imkerin werden! keine ahnung, warum ich es nie gemacht habe.....

    vielleicht werde ich es ja als rentnerin machen! *g*

    auf dem flachsmarkt waren wir dieses jahr gar nicht!

    schöne bilder!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  2. Wer hat denn den Kronkorken da liegen gelassen?
    ;-) LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hach, da ist ja auch eine schöne Hummel zu sehen!
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. @Doris: Ich glaube, das war ich, ich habe nachher noch eine getrunken ;-)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhne, flachsmarkt.... Da möchte ich auch mal wieder hin.... Lang lang ist's her....aber schö n war es am Niederrhein....;-)
    Lg, von der Elbe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhne, flachsmarkt.... Da möchte ich auch mal wieder hin.... Lang lang ist's her....aber schö n war es am Niederrhein....;-)
    Lg, von der Elbe
    Sabine

    AntwortenLöschen