Donnerstag, September 17, 2009

Und sonst so...

wie immer...immer noch...immer wieder...oder wie auch immer ;-) und weil's sich dann so richtig lohnt und der Staub so herrlich klebt, immer mal wieder das hier


zum Beispiel hieraus

tatsächlich hier im Ort geerntet...bei Freunden im Garten, herrlich süß und saftig, leider auch sehr verdauungsfördernd, wenn man zuviele davon so isst ;-) und ganz viele Holunderbeeren verarbeitet, ein paar direkt zu Hochprozentigem, der Rest entsaftet und zu Gelee verarbeitet...

und Tomaten verarbeitet...


teilweise sogar in unserem ähhh Garten geerntet
hihi, nein, das ist der Schuttberg vor unserem Haus, die Tomaten haben sich selbst gesät, die Pflanzen haben nicht ein braunes Blatt und die Tomaten schmecken köstlich. Jetzt versuche ich Ludger davon zu überzeugen, dass wir den Schuttberg 1:1 in den Garten transportieren müssen ;-) wenn da so tolle Tomaten drauf wachsen...oder wir lassen ihn direkt an Ort und Stelle ;-)))


Zwischendurch waren wir dann mal hier mit vorher kurzem Dämmerungsklettern

Die Illumina selber war mal wieder total schön und spannend, nervig nur die Leute, die dauernd mit Blitz im Dunkeln rumknipsen müssen, ich frag mich eh, warum man an einem Samstagabend dort Fotos machen muss...bei dem Gedränge und Geschiebe und dauernd läuft einem einer durchs Bild...


Und dann auch mal wieder hier gewesen...und den Schotten untern Rock geguckt ;-)


und hier schwach geworden

und hier erst noch standhaft

aber als dann "englischer" Landregen einsetzte, ward er mein ;-) der rote Schirm mit den weißen Punkten...

Und ab und zu muss frau sich dann die Zeit nehmen, einen Stau umfahren und aus dem Umweg einen netten Ausflug machen und den Rhein dann eben mit der Fähre überqueren

die Kinder hatten Spaß :-)

Und dann kam doch tatsächlich schon die erste Weihnachtsdeko ins Haus geflattert, es entwickeln sich hier einige zu frühen Vögeln *grins* (die Stickdatei gibt es ab Donnerstagabend bei Kunterbuntdesign)

aus diesem Grund ;-) (also der Engel, nicht die Stickdatei...;-) )
Und sonst so
...hat mein Opa seinen 90. gefeiert, im kleinen Kreis bisher, meiner Oma ging es nicht so gut, die Feier mit allen Verwandten ist am Sonntag...da werden sie dann vielleicht schon sehen, dass sie mit etwas Glück und Durchhaltevermögen demnächst Ur-Ur-Großeltern werden...
...freuen wir uns alle auf die Ferien, die letzten Wochen waren etwas stressig
...ist sogar unser Sommerurlaub schon geplant UND gebucht (soviel zu den frühen Vögeln ;-) )
So, und jetzt muss ich rasch in die Küche, für die Kollegen gibt es morgen Zwiebelkuchen und Federweißen...
LG, Sabine

1 Kommentar:

  1. Haben wir das ....grübel? Welche der vielen Frauen dort, die ich nicht kannte warst du denn?
    Hilf mir doch mal auf die Sprünge! ;O)

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen