Sonntag, Juni 14, 2009

Fotosession auf der Dachterrasse oder so

Eine Johanna in Ivy mit passendem KopfttuchEine Marie in Nena mit nicht passendem Cap (also nicht zur Kombi passend), achja und Schal, einfach aus Jersey geschnitten









Mit den Größen der Hosen hab ich es ja gut ;-) Ich schneide die größere Nummer zu, in diesem Fall bei Ivy 134/140 und guck dann, wem's passt. Und eigentlich passte sie beiden, bei Johanna aber eben ohne RV so übern Po, bei Marie hätte ich einen RV einnähen müssen und sie sass doch ziemlich knackig, also schneid ich die nächste halt in 146/152 zu, vielleicht dann auch wieder ohne RV ;-). Achja, und die Fältchen habe ich nicht bis zu der Stelle gemacht, die im Schnitt angegeben ist, sondern ein bißchen vorher aufgehört.
Die Nena habe ich kürzer zugeschnitten, und einen Bündchenstreifen leicht gedehnt drangesetzt. Oben ist aus dem gleichen Stoff auch ein Bündchenstreifen, aber mit Gummi drin.
Und weil noch ein Detail von der Nena mit auf der Kamera war, bekommt ihr das auch noch...


Und hier die Filzgummis am Kind
Und noch ein Nachtrag von gestern:
Kaffeeklatsch unterm Quittenbaum, ganz idyllisch neben den Komposthaufen ;-) und Marie konnte es nicht abwarten, ein Stück vom köstlichen Zopf zu essen.Schnittmuster: Ivy, Nena, Armycap (ebook) und Kopftuch (auch ebook) von hier
Zopfrezept von hier
Einen schönen Start in die Woche,
LG, Sabine

Kommentare:

  1. hast du es gut mit den größen!
    lustigerweise habe ich gestern abend meine erste ivy genäht...aber ich glaube lara mag sie nicht! ist ihr nicht hüftig genug.
    übrigens ist unsere terasse endlich fertig!!! kies, wir haben jetzt einfach nur kies aufschütten lassen und es gefällt mir ganz gut, obwohl ich den kies lieber noch einen tick feiner und heller gehabt hätte, aber man muß ja nehmen was aus der grube kommt. das war aber ein langer satz.
    ganz liebe grüße
    andrea
    ps: ist das ebook von nupnup?

    AntwortenLöschen
  2. Sind das schöne fröhliche Bilder und die Klamöttchen erst....

    Schönen Wochenstart und GLG
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, den Stoff von der Ivy kenne ich!!!
    Aber schön, gefällt mir als Ivy echt gut. Ich habe immerhin gestern den Schnitt schon auskopiert (wir waren auf so einem (blöden)Indoorspielplatz, Wunsch der Kinder; die hatten aber zum Glück große Tische auf denen man so etwas machen konnte;-)).
    Hach und diese Zopfgummis, die würde ich dir ja SOFORT abkaufen, aber Julia trägt so etwas ja nicht, HEUL!!!

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen