Freitag, März 21, 2008

Für die Schokoholics unter uns ;-)





Das Buch von T*ware kann ich nur empfehlen, lauter leckere Sachen, nicht aufwändig, ok, ein bißchen nervig immer die aufgeführten Produkte, die frau unbedingt zur Herstellung der Köstlichkeiten braucht, kann man überlesen, muss man ja nicht haben. Der Schokoladenkuchen geht gleich mit zu lieben Freunden :-)

Und hier noch rasch ein Schokoladenrezept, allerdings nicht aus dem Buch vom Foto, sondern ein Uraltrezept aus meiner Schulzeit, aber nicht weniger lecker:

Gateau au chocolat



150g Blockschokolade
3 EL Wasser
125g Butter
2 Eier
125g Zucker
75g Mehl
1 TL Backpulver
Blockschokolade mit Wasser und Butter unter ständigem Rühren schmelzen lassen.*Von der Kochstelle nehmen, etwas abkühlen lassen !! und 2 Eigelb, Zucker, Mehl und Backpulver unterrühren.* Danach 2 steifgeschlagene Eiweiß unterheben.*
In eine ausgefettete und mit Paniermehl ausgestreute Kastenform geben und mit Alufolie bedecken.* 45 min. bei 175° C backen.* Der Kuchen geht nicht!! auf.* Den Kuchen sofort aus der Form nehmen und nach dem Erkalten mit Puderzucker bestreuen.*
Euch allen schönen Feiertag,
LG, Sabine

1 Kommentar:

  1. Hmmmmm, der hört sich ja lecker an, Danke für das Rezept, das muß ich mir merken


    ein frohes Osterfest

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen