Donnerstag, Dezember 01, 2011

Da musste

ich mich doch heute mal für zwei Stunden aus dem Büro stehlen, um diesen Mann live bei einer Lesung zu erleben. Hatte ich doch selber in grauer Vorzeit (ich rechne jetzt nicht nach) ein Buch von Willi Fährmann im Unterricht gelesen.
Für die Kinder war das ein einmaliges Erlebnis. Sie hatten den überaus starken Willibald gelesen, sehr viel darüber diskutiert, Arbeiten geschrieben, im Kunstunterricht Kartontheater gebastelt, uns Eltern die einstudierten Stücke vorgespielt, das Willibaldlied gesungen...
Und für die anwesenden Eltern war es sicher auch ein Erlebnis, zu sehen, wie alle andächtig lauschen, aufpassen, aufmerksam sind, Fragen stellen, sich brav anstellen, um ihre Bücher signieren zu lassen...







Das waren zwei Stunden, die sich gelohnt haben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen