Mittwoch, Februar 23, 2011

Heute beim

Kommunionvorbereitungsnachmittag:

Irgendwie kommen wir beim Erklären der Osterkerze auf den Begriff "ewiges Licht" und der Gemeindereferent möchte bei der Gelegenheit den Kindern ein paar Dinge aus der Kirche erklären:
Wo steht das ewige Licht denn in der Kirche? -Ratloses Schweigen- Das steht immmer in der Nähe von ....?? Na, was wird denn darin (in dem zu suchenden Begriff) aufbewahrt? Was feiert ihr denn demnächst?

------KARNEVAL----


Zur Auffrischung: Das ewige Licht steht in der Nähe des Tabernakels und darin aufbewahrt werden die geweihten Hostien und die zum Schluß richtige Antwort wäre Kommunion gewesen.
Okee, war auch nicht so einfach, das Pfarrheim ist im Moment auch Karnevalshochburg rein schmücktechnisch ;-)

Zeit für Sport war heute morgen auch noch:
2 Stunden Eislaufen mit 20 Drittklässlern und ich habe zum ersten Mal einen Eishockeyschläger in der Hand gehabt und sogar den Puck getroffen
Den Muskelkater kurier ich dann morgen im Büro ;-)

LG, Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen