Sonntag, August 02, 2009

Doch noch ein Foto

vom Bauernhofurlaub....bzw eigentlich ein Rezept....
TortillaFür eine Tortilla ca. 5-6 Kartoffeln in Scheiben schneiden, eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe kleinschneiden. Zwiebeln in (Oliven)Öl andünsten, Kartoffeln und Knoblauch dazu und bei nicht zu großer Hitze garen, öfter mal wenden. In der Zwischenzeit 5 Eier verquirlen, (glatte) Petersilie klien hacken und dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Wer mag, kann zur Eimasse auch noch Thunfisch, Paprika, Mais, Schinken...was auch immer, ganz nach Belieben und Geschmack, geben. Die Kartoffeln unter die Eimasse rühren, noch mal etwas Öl in die Pfanne geben, und dann die Kartoffeleimasse in die Pfanne zurückschütten. Stocken lassen. Wenn die Masse fest ist, wenden. Das geht am besten mit einem großen Teller...den Teller auf die Pfanne legen, stürzen, und die Tortilla mit der Unterseite in die Pfanne schieben und noch eine Weile garen. Schmeckt auch kalt am nächsten Tag noch köstlich.
Zuhause schmeisse ich die Kartoffeln, Zwiebeln und den Knoblauch immer in die Küchenmaschine und häcksel das alles ziemlich klein, aber es geht halt auch manuell ;-)
LG, Sabine

1 Kommentar:

  1. Mhm, mir läuft jetzt gerade das Wasser im Mund zusammen !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen