Dienstag, August 04, 2009

Das nicht mit unseren Plänen

harmonierende niederrheinische Wetter war ja am Sonntag der Grund, dass wir kurzfristig unserer Planung ändern mussten und nicht hierhin sondern dorthin fuhren, wurde ja am Sonntagmorgen hier schon gepostet ;-) Aber der Terrazoo stand ja eh auf der Liste der nächsten Ausflugsziele und es war echt spannend, wir konnten direkt an einem Vortrag über Schlangen teilnehmen, erfuhren viel über heimische Schlangen und Echsen, über Beuteschema und Jadgverhalten, die Kinder durften (wenn sie wollten) eine Königspython in den Händen halten, die Erwachsenen durften die Tiere streicheln (wenn sie, also die Erwachsenen, das wollten), einige Echsen bekamen gerade was fressen und in einer Ecke wurden die Futtertiere gezeigt, erklärt und rumgereicht...riesige Schaben, ein ganz dicker, großer Tausendfüsser, der auch einen speziellen Namen hatte, der mir aber leider nicht einfällt, Stabschrecken, Heuschrecken...es war richtig spannend...




:-)


Gut getarnt


Und für Uschi:
Ein Bild von "meinen" Minigurken....



Und sonst so....
"etwas" genervt, weil die Buchspflanzen sich mit dem Buchsbaumpilz infiziert haben, zumindest alle im Garten selber, die Hecke in der Einfahrt hat bis jetzt (klopf auf Holz) noch nichts...jetzt habe ich versucht, soweit möglich, alle verfärbten Blätter rauszuschneiden, das Laub vom Boden aufzusammeln (tolle Arbeit), vielleicht versuch ich doch noch irgendein Pilzmittel...soll wohl nicht helfen, aber einfach so zugucken, wie 5 Jahre Heckenpflege jetzt zu Boden rieseln....
.
kann man gerade auf allen waagerechten Flächen im Erdgeschoß Notizen hinterlassen, Ludger hat die nächste Baustelle angefangen... ich sollte wohl endlich mal ein paar Fotos von den diversen Sachen hochladen, damit ihr mal wisst, was hier passiert...
.
klappt der "Ferienspaß" mit den Kindern hervorragend, dass ich also halbe Tage arbeite, während die Mädels ausschlafen, spielen und mittags mit mir in der Kantine essen dürfen und wir dann zusammen nach Hause gehen
.
ist das Wetter schon fast zu gut, denn diese Woche steht jeden Nachmittag für zwei Stunden Inlinerführerschein auf dem Programm...heute zeigte mir Johanna schon den tollen Trick "Drehen und dann voll hinfallen lassen" boah ehh..cool ;-))))
.

Ich wünsch Euch was...
LG, Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen