Donnerstag, August 24, 2006

Es regnet...

also kann ich jetzt hier auch ein paar Fotos hochladen, um die Zeit wir das ja wohl klappen ;-)


Hier ist erstmal eine Hose für meine Älteste. Ich habe den Roos-Schnitt 3025 genommen, weil die fast gleiche Hose bei Bizzkids nicht groß genug war und, was noch viel entscheidender war, bei Bizzkids musste man die TUnnel extra aufsteppen, das ist aber gar nicht mein Ding, und dachte, ich nehme mit dem Roos-Schnitt die einfachere Version, weil ja da der Tunnel in den halbierten Hosenbeinen schon drin ist, muss man ja nur in der Mitte zusammennähen, umbügeln und feststeppen, hat man auch Tunnel. Pustekuchen, oder ne, eigentlich funktionieren die Tunnel ja auch so. Aber, nach Anleitung näht man dann die unteren Rüschen fest und somit den Tunnel wieder zu, und wie das bei Roos so ist, unterschlagen die das in der Beschteibung (in meiner war es jedenfalls weder auf Deutsch noch Holländisch zu erkennen, was zu tun ist). Hab ich also nur bis zur Tunnelöffnung genäht, und das klittzekleine Stück am Tunnel offengelassen. Beim Stoffmarkt habe ich dann jedesmal die fertigen Modelle gedreht und gewendet, die haben das aber wohl genauso gelöst. Blöd war an der ganzen Sache, das ich zum Nähen der Tunnel auch direkt mal das Gummiband brauchte, erst hatte ich zu wenig (glaubt man ja nicht, wie lang so ein Hosenbein ist, und dann auch noch doppelt und das zweimal pro Bein), dann war's zu dick, es war echt ein Kreuz. Dann hatte ich keine Lust mehr, aber jetzt ist sie fertig und dazu der Pulli aus der aktuellen Ottobre (aber ohne Phönix ;-) ), Marie durfte sich aus Jeanettes Stickdateien was als Aufnäher aussuchen.

Und dann habe ich mich einen Sonntag hingesetzt und Maries Jacke bestickt (eigentlich müsste es ja besticken lassen heissen)Diese Verwechslungsaktionen in der Schule gehen mir nämlich ganz schön auf die Nerven, Marie wollte aber nicht schon wieder eine Jacke mit Krönchen und Prinzessin, die hat sie gerade an ihre jüngere Schwester vererbt. Mariechen fand den Pfau so schön, ich habe aber in meiner Begeisterung nicht mitgekriegt, dass sie den mit den Herzen haben möchte, also habe ich einen zweiten aufs Vorderteil gesetzt. Öhem, vor lauter Begeisterung hat der auf dem Rücken auch keine Beine, ich wollte da nachträglich noch irgendwelche Pailletten oder Perlen oder irgendwas dranmachen, das Problem ist nur, grundsätzlich ist die Jacke ja tragbar, also wird das auch mit den Beinen nix mehr ;-)


Übrigens hab ich eben ein Lob für die schöne Tasche bekommen, die Marie letzte Woche verschenkt hat. Ich habe natürlich direkt mal Reklame für den Weihnachtsbasar gemacht, denn da wird es auch Taschen geben ;-) Wir wollten ja noch mal alles geben ;-)

LG,
Sabine, die jetzt vielleicht noch ein paar Fotos rauskramt...

1 Kommentar:

  1. Hm, das mit der Roos Hose muss ich mir dann doch mal genauer ansehen. Ich habe bisher ja auch nur die BizzKids Hose genäht. Ich überlege schon die ganze Zeit wie die sich das so vorstellen, aber ich werde es mal nachlesen. In jedem Fall - mal wieder ärgerlich, vor allem für diejenigen die noch nicht soviel Ahnung vom Nähen haben und dann den Tunnel zunähen!

    Trotz allem, die Kombi ist echt schön geworden, und mir gefällt der Batikstoff ja super gut (Aber NEIN!!! Ich bleibe standhaft!!!).
    Aber das Shirt kommt auf jeden Fall auf meine Liste, naja und die Stickmaschine auch, aber leider, leider ganz, ganz unten.

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen