Samstag, Januar 12, 2013

12von12 im Januar

Eigentlich wollte ich mich ja mit einem Jahresrückblick zurückmelden, dazu bin ich aber noch nicht gekommen und selbst die 12v12 heute mache ich auf dem letzten Drücker....das Jahr hat noch kürzere Tage als das vergangene.... ;-)
Hier jetzt aber erst mal meine 12v12 (was das ist und wie das funktioniert, lest ihr hier), einige kennen die Fotos ja schon von Instagramm, sind alle mit dem Handy aufgenommen und bis auf die Beschriftung alle so vom Handy übernommen.


Es hat gefroren und dem Hausdrachen ist über Nacht ein Eiszahn gewachsen.


Der Gatte hat sich neulich während seiner abendlichen Joggingrunde spontan als Lösch-und Lüfthelfer betätigt und bekommt heute als Dankeschön einen wunderschönen Blumenstrauß mit ganz lieber Karte. 


Reif auf der Pusteblume


Der Zaunkönig hat nun Kristalle in der Krone ;-)


 Ich habe Button-Nachschub für den Protest zum Erhalt der Uerdinger Bücherei gebastelt

Am Unterschriftenstand werden immer noch fleißig Unterschriften gesammelt, wir haben schon über 4000...



Im Wollladen mit Zutaten für eine Idee versorgen...



Und im örtlichen Buchladen was bestellen...


Ein Blick auf die Kirchturmuhr...upps, um 13:00 Uhr ist hier Zapfenstreich, jetzt aber schnell...


Und immer muss ich schöne Haustüren und Fußboden knipsen ;-)


Zum allerersten Mal darf der Fliesenboden nach der Verlegung gewischt werden...mit Schmierseife, das erinnert mich ans Filzen



Zum Abendessen eine Rosenkohlpfanne aus der aktuellen Lecker

Wer noch mitmacht, steht bei Caro, danke fürs Sammeln.


Ein schönes Wochenende und vielleicht schaff ich es ja mal wieder regelmässig zu bloggen :-) 

Kommentare:

  1. Wie herrlich, nochmal die heutigen Sonnenstrahlen in Deinen Bildern zu sehen!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Eure Fliesen lohnt es sich auf jeden Fall zu knipsen. Die sind ja toll!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen