Sonntag, Dezember 02, 2012

Das Engel-aus-Papptellern-Tutorial ;-)

Weil so viele immer wieder das Posting mit den Pappteller-Engeln googeln und ich auch Nachfragen bekommen habe und weiß, dass ich damals keine Anleitung mit Maßen gefunden habe, schreibe ich hier mal auf, wie ich das gemacht habe...kleines Adventsgoodie quasi ;-)





In die Mitte vom Pappteller mit dem Zirkel einpieksen und einen 50mm Kreis zeichnen.Durch die Mitte eine Linie ziehen, die einmal durch den geriffelten Rand bis zum inneren Papptellerrand geht und eine vom Kreis bis an den inneren Papptellerrand, parallel im Abstand von 17mm eine Linie durch den Kreis ziehen. Um 90° versetzt die Mitte am äussersten Papptellerrand markieren. Diese Mitte mit dem Kreis rechts und links verbinden.



Die Linie durch den geriffelten Rand und die anderen bis zum Kreis einschneiden, von der äussersten Mitte bis zur Linie durch den Kreis einschneiden, an dieser Linie den "Kopf" ein bißchen umklappen.

Die ausgeschnittenen Pappteller können dann bemalt, beklebt, beglitzert etc. werden.

Dann wird der Pappteller als Engel zusammengesteckt. Hinten werden die Flügel am besten mit einem Tacker noch fixiert.


Das hier sind nochmal unsere Engel vom Schulbasteln von vor zwei Jahren.

Viel Spaß damit und einen schönen ersten Advent.

LG, Sabine

Kommentare:

  1. Super! Das werde ich nächste Woche mit meinen Spielgruppenkindern machen. Vielen Dank für den tollen Tip!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee ,wie schaut er denn von hinten dann aus?
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Schnelle und klare Anleitung,
    ich muss mal schauen, ob ich die Engel bis Ende Advent noch unterbringe!
    Gruß vom frollein

    AntwortenLöschen