Dienstag, Januar 22, 2013

Alle Jahre wieder

steht unsere Stadtteilbücherei auf der Sparliste,
organisieren wir Protest...


Vor ziemlich genau zwei Jahren standen wir schon mal Unterschriften sammelnd in der Fußgängerzone, bastelten Buttons, machten eine Demo, gingen zu Rats- und Bezirksvertretersitzungen...


Und eigentlich waren wir auch erfolgreich und hatten die Zusage, dass uns unsere Bücherei erhalten bleibt.
Seit dieser Zeit stehen wir, zwei Handvoll Leute, als Arbeitskreis Erhalt der Bücherei Uerdingen mit einem Büchertrödelstand bei jeder Veranstaltung in unserem Ort und geben gegen Spende an uns gespendete Bücher zugunsten unserer Bücherei ab, einige Bücherkisten sind so schon zusammen gekommen....
Irgendwann kurz vor Ende des letzten Jahres hatten wir uns schon mal zusammengesetzt, um den bald anstehenden 100sten Geburtstag (2014) der Bücherei zu planen...
Als kleine Vorweihnachtsübberraschung wurde dann aber die Bücherei wieder auf die Streichliste gesetzt, und nun protestieren wir wieder, sammeln Unterschriften, basteln Buttons, informieren die Presse, gehen zu Rats- und Bezirksvertretersitzungen...
und für diesen Samstag haben wir die nächste Aktion geplant:



Ihr seid herzlich eingeladen, Euch zu beteiligen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen