Freitag, April 13, 2007

Fast wie Urlaub ;-) oder ein Tag in Doetinchem

Ich freu mich schon immer wie Bolle auf Besuche bei meinen Schwiegereltern, wenn sie an einem Montag stattfinden, wir dann da übernachten... und ich am nächsten Tag ganz schnell mal eben nach Doetinchem zum Markt fahren kann. Dieses Mal bin ich alleine gefahren, normalerweise fahren Mann und Kinder immer mit. Die wollten aber diesmal bei Oma und Opa bleiben.

Also habe ich das ausgenutzt zu einem ausgiebigen Bummel über den Markt.

Bei Ria hing so eine schöne Cardiff, da musste direkt der Stoff für mit. Naja, und noch für so einige andere Projekte ;-)

Nach dem Stoffkauf und Bummel hatte ich endlich mal Zeit, in den netten Blumenladen zu gehen, bzw. die Dekoration davor zu bewundern.

Ein schöneres Bild findet ihr übrigens hier.

Tja, und dann bin ich noch lange ganz gemütlich durch das wirklich nette Städtchen gebummelt. Und da ich über Landstrassen und durch kleine Dörfchen zurückfuhr, konnte ich noch ein bißchen sighteeing machen ( ich liebe holländische Dörfer).

Meine Ausbeute (Zeitschriften mussten natürlich auch mit und Pflanzen aus dem hübschen Laden):

Zu dem Stoffmarkt sei gesagt, wer erwartet, dass es so ist wie bei einem Stoffenspektakel oder einer Stoffenbeurs, wird wohl enttäuscht sein. Es gibt zwar sehr viele Stoff- und Zubehörstände, aber eben nicht an jedem Stand den immer gleichen Bizzkids- oder Hilcostoff, sondern eben auch viele Coupons, sehr viel Zubehör (ganze Stände mit verschiedenen Volumenvliesen). Und der Markt ist auch nicht besser oder schlechter geworden, er ist halt wie er immer schon war, ein Markt mit einer riesen Stoffabteilung. Ich kann ja für die, die es genau wissen wollen, das nächste Mal die Stände zählen.

So, dann geniesse ich mal meine restlichen Ferien (die Kinder sind noch bis morgen bei Oma).

LG, Sabine

1 Kommentar:

  1. Also, Sabine, da frag ich mich doch was hier überwiegt: Die Freude auf deine Schwiegereltern oder die Freude "auf den Tag danach"???

    Aber du hast ja recht Doetinchem ist wirklich schön und absolut zu empfehlen. Ich glaube die Anzahl der Stoffstände variiert von Dienstag zu Dienstag. Ich bin nämlich irgendwann mal bei schlechtem Wetter dort gewesen und da waren teilweise auch große Lücken.
    Und ich glaube besser als du es gesagt hast kann man es auch nicht beschreiben, eben eine richtig große Stoffabteilung.

    Und deine Ausbeute kann sich ja schon wieder sehen lassen. Ich hoffe dein Budget hat noch ein wenig Spielraum für unseren Termin in 14 Tagen??? Ihr kommt doch, oder??? Mal sehen ob unser Zeitplan dann auch ein wenig Sightseeing zulässt, ich kenne da nämlich ein wirklich traumhafte Strecke!

    So, dann sieh mal zu, das du deine "Ferien" noch ordentlich nutzt und ein paar von den netten Stöffchen schon abgearbeitet bekommst.

    Gruß Uschi (deren Budget heute rapide geschmälert wurde, pssst!!!)

    AntwortenLöschen