Freitag, Dezember 22, 2006

Henrika-Fliegenpilz-Challenge oder Henrika im Glück



Feddisch!!!! Ganz und gar, sogar die Knöpfe sind dran. Normalerweise werden Teile mit Knöpfen bei mir schon mal zu Ufos ;-) ( ich wußte gar nicht, dass ich so schnell Knöpfe annähen kann "grins")

Hier der Link für weitere Bilder und zum
Abstimmen

Und hier nun die Beschreibung (auf 500 Zeichen gekürzt ;-) )

Henrika im Glück

Fliegenpilze und andere Glücksbringer (ursprünglich war das der Titel, er ist aber zu lang und HiG finde ich auch schöner)


- Das Kleid ist für eine Siebenjährige , also eher schlicht und vor allen Dingen alltags- bzw. schultauglich.
- Der knappe Stoff ( Feincord) machte andersfarbige Ärmel erforderlich, daher gab es einen Unterziehpulli (austauschbar)(Bündchenstoff)
- Fliegenpilz = Glücksbringer, andere Glücksbringer = Hufeisen, Kleeblatt, Marienkäfer (7-Punkt)
- Die Glücksbringer sind mit Drückern am Kleid befestigt, sie können in der (abnehmbaren) „Glücks“tasche aufbewahrt werden.

Das Überlegen, Entwerfen, Verwerfen, etc. hat sehr viel Spaß gemacht. Es war auch ein bißchen UWYH dabei, den Cord und Ringelstoff sind nun aufgebraucht. Schön, dass Marie auf diese Weise zu einem Weihnachtskleid kommt. Und passen tut es wirklich toll, ich hatte den Schnitt bis jetzt nur in 104 genäht, da war ich schon begeistert von der Passform.

Dann bin ich jetzt mal gespannt auf die anderen Fotos.

LG,

Sabine

Kommentare:

  1. Hey Sabine,

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das Kleid sieht Klasse aus, was hast Du denn im gegenzug für Johanna gemacht oder war die nicht neidisch?
    Ps dein link zum Abstimmen funktioniert nicht, nur das du dich nicht wunderst.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. @ Anke:

    Jo hat so viele Kleider, da war Marie einfach mal dran. Außerdem ist es ja kein Weihnachtsgeschenk, sondern einfach so zwischendurch.
    Der Link ist auch repariert ;-)

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Diese kleid ist mein Favorit - zuckersüss!!!

    Frohe weihnachten wünsche ich Dir und deinen Lieben!

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. @Sabine: Danke.

    Marie liebt es jetzt schon und hofft, dass es die Weihnachtstage sauber übersteht.

    Euch auch ein schönes Weihnachtsfest.

    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen