Was ich in Aachen gemacht habe:
- Kissenhülle auf der Coverlock von Janome genäht, sehr schönes Maschinchen ;-)
- Sabine, Jeanette, Barbara und Sonny kennengelernt, echt lustig, Jeanette kannte ich schon aus dem Hobbyschneiderinnen-Forum, so klein ist die Welt. Barbara hatte einen wunderschönen Tüddelrock dabei, mal sehen, ob auf den Fotos meiner Freundin was zu erkennen ist, vielleicht darf ich dann hier ein Bild reinsetzen. Sonny kenn ich auch schon lange, aber nur virtuell, dass finde ich super, dass man an so einem WE die Leute mal "in echt" sieht, auch Sabine kannte ich ja bisher nur von Emails.
- Schlampermäppchen aus Blache (LKW-Plane)
- Tasche mit selbstbesticktem Webpelz und Freihandquliterei verziert, genäht auf einer Artista 640 von Bernina mit BSR, da ich selber eine Bernina besitze, war das Arbeiten damit einfach, weil die Grunddinge ja gleich sind, aber der die das BSR, super. Das Teil reguliert die Geschwindigkeit der Maschine, führe ich den Stoff langsam, näht sie auch langsam, sehr angenehm
- Massnehmen am Schnitt, bin mal gespannt, hatte einen Hosenschnitt aus der neuen FIMI mit (die kam passend diese Woche raus ;-) ), wir haben jetzt ein paar Änderungen in der Bundhöhe vorgenommen. Nächstes Projekt ;-)
Auf dem Foto erkennt man (ganz schlecht ;-) ) die Filztasche mit dem Webpelz, unten liegt die schwarze Kissenhülle mit den orangen Covernähten, mein oranger Schlamper, dann ganz viele Bänder (inspiriert von Barbaras schönem Rock) und 2 Stoffe, der pinke ist wasserabweisend, brauchte ich für das Innenleben des Schlampers, der Rest wird eine Umschlagtasche nach Burda-Schnitt. Der dunkle Stoff mit den Streifen ist für eine Weste für mich, Projekt für mein Näh-WE. Schnitt wahrscheinlich aus der neuen Knipmode. Die anderen Schätzchen drehen sich schon in der Wama ;-) (Ganz toller Jersey für ein Mamashirt)
So, während ich hier poste, ist bei Nachbars nebenan Stellprobe für die Drehleiter der Feuerwehr
So, und eigentlich wolte ich davon Fotos einstellen, aber Blogger läßt mich mal wieder nicht :-((((( grummel
ist nämlich spannend, die große Fichte soll gefällt werden und die Feuerwehr macht eine Übung daraus. Ein paar Jungens aus der Nachbarschaft sind schon ganz heiß auf den Termin, wollen unbedingt die Feuerwehr in Aktion sehen. Vielleicht machen wir doch einen Kaffee- und Kuchenstand für die Nachbarschaft ;-) mit Buttonsverkauf oder so ;-)
So, die Fotos wollen immer noch nicht, dann bügel ich jetzt mal ein "bißchen"
LG,
Sabine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen