Dienstag, Oktober 14, 2008

Herbst

Der Quittenbaum kurz vor der Ernte

Die Quitten werden bei uns zu Gelee, Likör, Likör, Likör.... ;-) Bis zur Verarbeitung liegen einige in einer Schale auf dem Tisch und duften.



Ich habe den Frosch befreit ;-) (ich wußte schon gar nicht mehr, dass der da saß)
Mein neues Spielzeug ;-) Bisher haben wir die Hecke immer mit der Handschere geschnitten, bei 35 m wußte man, was man getan hat. Aber man muss höllisch aufpassen, dass man nix abschneidet, was nicht ab sollte...Ab ist ab!! Das habe ich an einer Eibe, die eigentlich in Kugelform geschnitten ist, getestet, ok, sie hat jetzt Eiform. Dafür war ich aber superschnell fertig ;-)))
Jetzt ist das Nervigste am Heckeschneiden das Aufsammeln der Äste und Blätter, vor allem das Raussammeln aus den Beeten, ohne irgendwelchen Pflanzen dabei den Garaus zu machen.

Die Mädels haben Aschenputtel gespielt und Bohnen gedöbbelt und sortiert. Fast eine Stunde lang. Demnächst gibt es Chili con carne.



Die Lampions finde ich so klasse, aber die Pflanzen haben was von "Unkraut" ;-)

Gruß, Sabine die vom "winterfesten Garten" noch Arbeitsstunden entfernt ist

1 Kommentar:

  1. hmmmm quittenlikör
    das hört sich aber lecker an
    schade, unser quittenbäumchen steht nicht mehr...

    lg einchen

    AntwortenLöschen