Mittwoch, März 19, 2008

Reparaturarbeiten

Manche Sachen sind ja wirklich von der Idee her sehr nett, aber die Umsetzung... Marie war neulich zu einem Kindergeburtstag im hiesigen botanischen Garten eingeladen. Es gab eine Schatzsuche, anschließend wurde gebastelt: eine Zaunlatte wurde bemalt und verziert,
schöne Idee. An der Latte wurde noch ein Blumentöpfchen befestigt, Erde reingemacht und Samen aufgestreut.Als ich Marie abholte, regnete es und die Zaunlatte verlor ein wenig Farbe , die direkt auf der Jacke landete :-(. Die Flecken gingen auch mit vielen Tricks beim Waschen nicht ganz raus, also schnell auf die Schlimmsten nachtleuchtende Sterne gebügelt, sieht aus, als müsste das so sein :-) aber trotzdem sind solche Sachen nervig.
Marie berichtete dann am nächsten Tag nach der Schule, dass ein anderes Mädchen die Zaunlatte am Abend nach draussen gestellt hatte, und die Farbe nun komplett abgeregnet ist. Werden wir unser Exemplar wohl erstmal lackieren, ist ja nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Klar, unlackiert kann sie ja innen stehen, aber was passiert dann mit den Blumensamen? Und wie giesst man, wenn das Blumenpöttchen unten ein Abzugsloch hat?


LG, Sabine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen