Dienstag, Juni 03, 2008

Halali oder Vorsicht, giftig ;-)





Nein, das ist nicht unsere Jagdhütte ;-) Wir haben endlich das wilde Tier ( siehe Posting 12. Februar...kann mir jemand erklären, wie ich Überschreiften verlinken kann ??!!) an seinen Bestimmungsort gehängt...das Stelzenhaus der Kinder.
Klar, Fingerhut ist giftig...Buchsbaum auch ;-)
Ein Bild meiner Uraltpfingstrose, die neuen haben auch geblüht, aber leider sehr spärlich, muss ich wohl noch ein paar Jahre warten.

Diese Kletterrose (New Dawn) sieht mit dem Fingerhut im Hintergrund so hübsch aus, ich staune immer, welche Farbkombinationen sich im Garten finden. Ich bin erklärter Funkienfan.

Dieses Jahr haben wir sogar mal Erdbeeren, die wir auch ernten können. Letztes Jahr hat irgendwer, ich dachte immer, die Mäuse, die noch grünen Beeren entweder angebissen oder abgerissen und auf den Beeten verteilt. Dieses Jahr habe ich die Hauptübeltäter auf frischer Tat ertappt: Tauben.
Deswegen auch die Netze. Und wer auch noch gerne an den Erdebeeren nascht, sind die Nacktschnecken, dagegen habe ich aber Schneckenkorn gestreut, weil ich dieses schleimige Viehzeug einfach satt bin.
Ein Teil meines Buchs-Kindergartens ;-)

Und zur Beruhigung: Baldrian
Das Zeug ist wie Unkraut, wer was haben will, meldet sich ;-)
Aber riechen tut´s gut, hmmm.

LG, Sabine die sich jetzt weiter ums kranke Kind kümmert ( zur eitrigen Mandelentzündung ist jetzt noch MagenundDarm gekommen, kein Wunder nach 2 Stunden Kinderarzt gestern, nerv)

Kommentare:

  1. ach mensch, euch hat es aber richtig getroffen! ich wünsche deiner maus gute besserung und dir gute nerven.
    new dawn und fingerhut habe ich auch im garten, witzig. blühen deine rambler auch so viel dieses jahr?
    glg, andrea
    p.s. ich habe auch mal kurz an dich gedacht auf dem stoffmarkt ;0)

    AntwortenLöschen
  2. Och mensch, wer ist denn krank, die Kleine oder die Große? Und dann auch noch Magen-Darm, igitt. Dann sieh' mal zu, dass ihr das nicht alle bekommt, das wäre im Moment nicht so gut!!!

    Zu dem Link einfügen:

    Du gehst auf der Startseite in die Postliste und suchst dir den 12. Februar heraus. Dort klickst du dann auf "Ansicht" und kopierst den Link oben aus der Zeile in dieses "Link einfügen Menue". Alles klar?

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir gute Besserung. Ma-Da haben wir auch grade durch, und das gleich nach dem Armbruch
    :( ...aber jetzt ist SCHA-LU-HUSS mit krank!
    Dein Garten gefällt mir, da fühl ich mich allein von den Photos schon wohl drin...;)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. ich weiß, ihr seid im urlaub, aber ich habe einen aeard für dich...
    glg, andrea

    AntwortenLöschen