Sonntag, Oktober 01, 2006

Garzweiler

...und Lilly ist dabei ;-)

Ja, ich hab sie doch noch fertig bekommen, keine nähtechnische Meisterleistung, kennt ihr das? manchmal sitzt von Anfang an der Wurm drin. Und dann gefiel Johanna das orange Kleid von Lilly nicht und der Auftrag lautete doch "gelbe Haare", hatte die Mama auch vergessen. Nachdem aber die große Schwester und der Papa am Frühstückstisch erklärten, sie hätten die Lilly gerne, erklärte Johanna mir während des Erntedankgottesdienstes, das war nur ein Scherz und die Lilly ist so ok. Danke, mein liebes Kind ;-)
Also konnten wir einen entspannten Ausflug zum Tagebau Garzweiler (ist das jetzt 1 oder 2??) machen




Johanna mit Lilly vom Winde verweht, es gab jede Menge Steine, die alle unbedingt gesammelt werden mussten



Johanna mit Freundin Johanna ;-) vor dem riesigen Loch, im Hintergrund ein Braunkohlekraftwerk

Ein vorsichtiger Blick in den Abgrund, dass ist schon mächtig tief



Im Hintergund einer der mächtigen Schaufelbagger. Dieser trägt die erste Schicht ab. Die Bagger fressen sich in mehreren Etappen immer tiefer.
Ist schon komisch, dann die verlassenen Dörfer zu sehen und auf der anderen Seite der Autobahn die ganzen Neubaugebiete. Die Orte haben ihre Namen mitgenommen und auf den Ortseingangsschildern steht dann (neu) dahinter, also nicht Neu-Otzenrath, sondern Otzenrath (neu). Aha.

In diesem Sinne,

Sabine


Kommentare:

  1. Die Lily ist spitze geworden!!! Der Poncho ist so richtig genial und einzigartig!!!!! LG Dimka

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Lily hast Du da hinbekommen! Und das trotz der Aufregung... Klasse!

    LG, Nic

    AntwortenLöschen
  3. Ach, die Lily wollte ja auch gar nicht so, wie ich das wollte. Erst blieb der Kopf am Bügeleisen kleben (naja, selbst Schuld, falsch rum, Klebeseite oben), dann hab ich mich mit jeder zweiten Naht in der Nähreihenfolge vertan, auch nicht schlecht. Ja, wahrscheinlich lag es an der Aufregung, die Konzentration war futsch. Aber jetzt ist sie fertig (bis auf die Glitzersteine an der Krone und einer Halskette, muss uuuuunbedingt alles noch dran)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen