Mittwoch, März 31, 2010

UWYH ;-)))

Ein altes Federkissen und ein leerer ba.bybel-Beutel als Nistmaterial im Rosenstrauch
Die Idee von irgendwoher. Die Piepmätze finden's gut :-)
Ich wüßte ja noch was für die restlichen Federn, muss mir aber erstmal überlegen, wie ich das ohne größerei Sauerei hier drinnen (draussen ist es zu windig) hinbekomme.
Und sonst so... sind hier auch Ferien, die Mädels zum Kurzbesuch bei der Oma und ich würde mich am liebsten vierteilen oder klonen um an allen Baustellen gleichzeitig zu arbeiten...ich sehe gerade, dass Thermometer zeigt 2stellige Temperaturen draussen an...also entweder jetzt Gartenarbeit oder doch das Parkett ölen...?
LG, Sabine

Samstag, März 27, 2010

Ein Besuch auf dem Stoffmarkt

wäre sicher günstiger gewesen ;-) Und für die Mama gab es nur Hausschuhe :-/
Gestern zum ersten Mal die Mini-Monsta gestickt, die sind ja süß...Ninii einmal zum Verschenken, den anderen hat Johanna direkt an ihre Jacke gehängt.
Euch ein schönes WE,
LG, Sabine

Freitag, März 26, 2010

Das Regal von neulich

ist mittlerweile fertig ;-) sehr "shabby" gestrichen ;-))) Dieses I.var gab es vor Ewigkeiten mal beim Möbelschweden, die seitlichen Einsätze und die in den Türen sind recycelte Kataloge, man konnte da immer noch so Schnippselchen erkennen...jetzt nicht mehr, die Seiten habe ich rot überpinselt und vorne das Geschenkpapier vom Discounter reingeklebt ;-)
So, bei dem Wetter geht es uns Allergiegeplagten direkt besser,obwohl ich lieber keinen Regen hätte. Johanna ist einfach nur schlapp und ab und zu mal ziemlich weinerlich, wenn die Augen zu sehr brennen oder die Nase juckt und läuft..armes Kind.
Marie habe ich gerade schon vom Bus abgeholt, Klassenfahrt schon wieder beendet. Jetzt holt sie gerade etwas Schlaf nach ;-) Die Klassen waren hier mit diesem Programm, blöderweise hat Marie ihren gefärbten Beutel nach dem Trocknen nicht mehr wiedergefunden...ich hätte den doch mal zu gerne gesehen.

Bei uns ab gleich dann Osterferien mit hoffentlich besserem Wetter

LG, Sabine

Mittwoch, März 24, 2010

Na, das war

aber ein megakurzer Arbeitstag, um 10:26 eingestempelt, um 10:53 wieder ausgestempelt...ich hatte mir gerade einen Becher Kaffee gnommen und wartet auf das Update des Rechners, da rief Jo's Lehrerin an, dem Kind tränen die Augen, die Nase läuft wie wild und überhaupt...ich war also heute länger beim Kinderarzt als im Büro...und leider, ich hatte so gehofft, aber Johanna hat keine Erkältung, es ist ein allergischer Schnupfen...wo ich doch dieses Jahr schon angefangen habe, die Erdbeerpflanzen aus den Beeten zu reissen, weil sie da auch drauf reagiert, also auf die Erdbeeren, nicht die Pflanzen, aber ich lass keine Pflanzen im Garten, an denen dann Früchte hängen, die eins der Kidner nicht essen darf, das wäre ja ziemlich gemein. Und Marie mag keine Erdbeeren :-/
Dann koch ich jetzt mal weiter nicht eingeplantes Mittagessen...

LG, Sabine

edit: Bis jetzt hat das Mittel noch gar nicht bis überhaupt nicht angeschlagen, Johanna sieht echt gruselig schlimm gar nicht gut aus, die Augen rotunterlaufen, unter der Nase alles rot und morgen muss ich dringend neue Taschentücher kaufen, ich habe jetzt mal das ganze große Paket aus dem Keller geholt, damit ich nicht dauernd runterlaufen muss. Mit der Lehrerin habe ich auch gerade telefoniert...wenn es dem Kind besser geht, geht es morgen zur Schule und ich ins Büro, natürlich telefonisch immer erreichbar, falls es nicht geht...weiterer Arztbesuch...Achja, und ein Allergietest steht dann natürlich demnächst auch an...

Den Kollegen

habe ich schon gesagt, dass ich heute erst nach der ersten großen Pause im Büro erscheine ;-) ein Hoch auf die Gleitzeit*. Marie fährt auf Klassenfahrt, aber erst um 10: 00 und Johanna ist seit 7:30 aus dem Haus...die Waschmaschine läuft, die Küche ist aufgeräumt, gleich müssen wir noch die Tasche für drei Tage packen, hach.

* aber alles, was ich vorne weggleite, muss ich hinten wieder drangleiten irgendwie ;-)

So, mal schauen, ob das Kind den Schlaf aus hat....

Euch einen schönen sonnigen Tag,
Sabine

Montag, März 22, 2010

Das montägliche

Bügeln musste heute mal ausfallen, das Bügeleisen wurde gegen Schlittschuhe getauscht ;-) Johannas Klasse hatte heute für zwei Stunden die Eishalle ganz für sich alleine und ein paar Mütter sind als "Laufhilfen" ;-) mitgefahren. Jetzt bin ich platt ;-)...es gab aber keine größeren Unfälle und auch die Kinder, die das erste Mal auf Schlittschuhe standen, haben das ziemlich gut gemacht.
Etwas nervig der "einfach gestrickte" Vater, der erst mit den Müttern diskutierte, dass man ja mit längerer Jacke nicht mit aufs Eis könne, weil sich die Kinder beim Fallen in den Jacken der Frauen verheddern ???? und dessen Sohn dann prahlte, er bräuchte ja keinen Kindersitz mehr, aha und Handschuhe beim Schlittschuhlaufen auch nicht. Ich finde es immer haarsträubend, wenn die Eltern oder Kinder meinen, die Kinder sind groß genug für "ohne Sitzhilfe", es fehlen ja nur 4 cm...4 cm am Pulloverärmel sehen aber ziemlich blöd aus, oder wenn eine Tapetenbahn 4 cm zu kurz ist, auch blöd...

Euch einen schönen Wochenstart,
LG, Sabine

Samstag, März 20, 2010

Wenn man

den ganzen Samstag brunchend verbringt, fühlt sich der Samstag plötzlich wie Sonntag an...hach, schön, und morgen ist nochmal Sonntag ;-)
Und an diesem Brunch haben 5!!! Generationen teilgenommen, meine Großeltern sind vor kurzem Ururgroßeltern geworden...aber was bin ich jetzt, wenn die Tochter meines Cousins Nachwuchs bekommen hat??...zumindest bucklige Verwandte, aber wie darf ich mich noch nennen???

LG, Sabine

Freitag, März 19, 2010

Genau

80 Eier, diverse andere Zutaten und über 200 Waffeln später habe ich Hunger auf was Herzhaftes ;-) ich fühl mich irgendwie...fettig...und mir haftet so ein Waffelduft an, örgs...

So...

geklärt...die Kollegen mit den blöden schlauen Sprüchen werden natürlich sagen, dass sie wußten wo's gezeigt wird, die hektische Teilzeitmitarbeiterin hat wieder nur die Hälfte mitbekommen. Hier der Link zum WerbeFilmchen ;-)
Film ab

....

Das laue Frühlingslüftchen lässt die Pollen fliegen, eine mindestens ist mir aufs Auge geflogen, das Augenlid ist...nicht zu übersehen :-O mal sehen, was die Notfallapotheke so hergibt

...

Den freien Vormittag verbringe ich Waffelbackend und Kaffeekochend in der Grundschule bei der Buchausstellung...ihr wißt schon, die nettesten Mütter stehen immer hinterm Waffelstand ;-) in diesem Falle der Vorstand des Fördervereins...ja, ich weiß, ich wollte keinen Posten mehr, aber bei der Versammlung vor einiger Zeit waren genau soviele Personen anwesend wie Posten neu besetzt werden mussten, ich war quasi chancenlos...ich bin aber auch nur erste Schriftführerin ;-)

Tee aus, der Waffelteig ruft...

LG, Sabine

Hee, hier hat es schon geregnet heute morgen, wie gemein....

Donnerstag, März 18, 2010

.

Vor ca. 2 Wochen liefen Kamerateams über das Werksgelände...auf Nachfrage kamen von den Kollegen nur Sprüche, irgendwas mit D.S.D.S. und weiterer Nonsens, Männer halt ;-)

Aber heute und Sonntag wird gezeigt, was gefilmt wurde...wer auch neugierig ist, guckt:

heute (Donnerstag) um 18:00 auf RTL
Sonntag, 21.03. um 21:15 auf BR

Es ist bestimmt technisch und für Spannung kann ich nicht garantieren ;-) wer weiß, vielleicht wurde ja doch ein Superstar gesucht...

LG, Sabine

Edit: Na toll, das hat ja jetzt mal gar nicht gestimmt, was ist denn da schief gelaufen...Berichte, die die Welt nicht braucht, aber nicht das, was ich sehen wollte...nerv...

Mittwoch, März 17, 2010

Und egal, wie das Wetter wird,

zu uns kam der Frühling heute mit der Post ;-)
Danke.
Jetzt hängen die Vögel am Fenster und locken die Sonne hervor, hoffentlich.

LG, Sabine

Montag, März 15, 2010

Kuschelyorik mit Minni Maus

und natürlich gleich zweimal. Laut Johanna fehlen an diesem tollen kuscheligen Pulli jetzt nur noch die Daumenlöcher...


Und wenn ich eine Stoffverbrauchsliste führen würde, könnte ich jetzt den blauen Kuschelsweat und den Minni Maus-Jersey streichen.
Schnittmuster: Yorik von Farbenmix
Gestern waren wir noch bei Freunden zum mexikanischen Essen eingeladen, die Mädchen freuen sich immer darauf, dürfen sie doch jedes Mal Guacamole machen UND sie essen das dann auch !!! Hossa.

So, Teetasse leer, Bügeleisen heiß...hallo Haushalt.
Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart,
LG, Sabine



Sonntag, März 14, 2010

Damit die Suche

nach der Knipmode, aus der diese Tunika ist, einfacher wird, hier schnell das Titelbild: Die Tunika (Modell 23) ist in Gr. 38-46.

LG, Sabine die sich jetzt mit Strickufos vor den Fernseher setzt (Tatortzeit)

Samstag, März 13, 2010

Und aus dem restlichen

Teig wurde Krabbenbrot ;-) Wie ihr auf dem Foto erkennen könnt, sind genau zwei "Rosen" was geworden, danach pappte alles nur noch an den Formen fest, wir haben den restlichen Teig dann immer löffelweise ins heiße Fett plumpsen lassen, Krabbenbrot halt ;-) Das probier ich baer nochmal aus, denn lecker war es schon und die "Rosen" sehen ja auch schön aus, sofern sie was werden ;-).

Und von der Gartenliste kann ich einiges abhaken, sehr schön. Ich hatte mich ja so dick angezogen für die Gartenarbeit, dass Ludger zwischendurch meinte, ob ein Schneesturm zu erwarten sei ;-) weiß man's???? Alles ist möglich....

So, jetzt bleibt also noch der zweite Regalanstrich, seufz.

Wer kennt

diese "Backformen"? Ich habe jetzt ein Rezept "Fetträdchen Lippische Rose" gefunden und denke, dass diese "Stempel" dafür sind. Als die Freundin meiner Mutter das anschleppte, dachte ich erst an Stempel für Brandzeichen ;-) Versuche damit dann heute nachmittag, also backtechnisch, kein branding ;-) Und gerade erwischt dann diesen kleinen Gesellen...


Die Farbe ist immer noch nicht trocken, zweiter Anstrich dann erst heute abend oder morgen, auch nichts für Leute, die schnell fertig sein wollen, seufz, dafür kann ich also ruhigen Gewissens meine Liste im Garten abarbeiten, auch wenn der Blick aus dem Fenster gerade nichts Gutes verheißt so wettermässig, nerv. Egal, noch ein Blick auf diese Seite und wenn der Kaffee leer ist, geht's ans Weinreben schneiden, höchste Zeit...

Freitag, März 12, 2010

Und Frühlingslocker

auch hier: die Stiefmütterchen vor der Tür

ein paar Zwiebelblumen, wahrscheinlich Tulpen (ich habe da ein wenig den Überblick verloren, was ich wo gepflanzt habe ;-) ) stehen in den Startlöchern

die Stoffe Wäsche auf der Wäschespinne

Gibt es

diese I.var-Regale mit Be.handla-Anstrich nicht vielleicht als Ausstellungsstück in der Fundgrube beim Möbelschweden???? Ich bin dafür :-)

Ansonsten: der 1. Anstrich trocknet, während ich nur lauter schöne;-) Dinge mache => Bäder putzen, Sammelsuriumskisten der Kinder durchforsten, Saugen und mit Wäschekörben rein und raus flitzen (es ist trocknen, die Wäsche darf nach draussen)...das, was mich gedanklich über diese sehr befriedigende Arbeit rettet, ist dieser Post und die Aussicht, Bandito auch für mich nähen zu können... :-)

Und wenn ich mir eine Hausarbeit aussuchen dürfte, dann am liebsten Bügeln (aber KEINE Oberhemden!!!), manchmal ist auch Fensterputzen ganz schön, aber nur, wenn dann auch wirklich ein paar Tage die Sonne durch streifenfreie Fenster blinzelt und nicht wie beim letzten Mal, als es schon beim Putzen anfing zu regnen, ist ja so, als würde ich die Wäschekörbe mit frisch gebügelter Wäsche vor den Kleiderschränken auskippen...

Und klar ruft die Nähmaschine ;-) aber ich habe vorsorglich gestern abend eine Ziernaht sooo versemmelt, die müsste ich erst auftrennen....

So, auf geht's

spricht mein Tatdrang, ich streich jetzt endlich was an...
Och nööö, nöhlt der innere Schweinehund, anstreichen...mochte ich noch nie...
MT: Doch, das gibt heute was!
DiS: Och nöö, dann schon lieber bügeln!
MT: Bügeltag ist Montag, heute wird was angestrichen. Und außerdem, stell Dich nicht was an, bei Frau...äh...Mutti werden ganze Küchenfronten an einem Tag gestrichen und Du quengelst wegen eines kleinen Ikearegals, haaallllloooo.
Dis: Ach, die Frau...äh...Mutti, die hat ja auch so eine schöne rote Latzhose....
MT: Na, eine der aussortierten Jeans, die ja nur noch für solche Arbeiten gut sind, wird es wohl tun, oder? Auf jetzt.
Dis: Na gut...aber wenigstens noch die Teetasse in Ruhe leeren und ein bißchen im WWW dabei gucken...grummel, aber ich mag Anstreichen sooo gaaaar nicht....
MT verdreht ein wenig die Augen, nimmt größere Schlücke aus der Tasse und dreht dem PC den Saft ab... auf gehts.

Dienstag, März 09, 2010

Wenn bei diesem Wetter

die Wäsche draussen hängt, nennt man das dann Gefriertrocknung???

Puh, fast ein Satz mit X...

Valeska für mich, erstmal aus einem Stoff, der reichlich vorhanden ist und wenn es nicht passt, nicht dramatisch, ich habe da noch was von ;-) ( ich brauchte mal braunen Cord für eine Kinderhose, die Verkäuferin schnitt die ersten 50cm ab, weil Schatten im Stoff waren, dann meine gewünschten 1,50 m, da waren dann aber auch Schatten, die nächsten 1,50 m waren fehlerfrei, ich habe dann die vorher abgeschittenen Stücke, also 2m, noch so dazu bekommen...daher also meine Stoffberge ;-) ) Ich hatte an den Rock ein Jerseybündchen genäht, extra mit großen Stichen, das musste ich wieder abtrennen und nochmal 12 cm enger nähen....weil aber der Bruch im Stoff zu sehen war, kam das Teil erstmal in die Waschmaschine....dadurch ist das Bündchen leider ziemlich ausgeleiert und sass ziemlich hüftig, für den Samstagabend gerade noch ok, aber auf Dauer :-(...es gibt nun drei Möglichkeiten, entweder richtiges Bündchen ( so richtige Bündchenware) drannähen, dafür müsste ich jetzt aber in die Innenstadt fahren oder ein Bündchen aus Cord mit Gummi drin, zuviel Aufwand ;-), denn das Jerseybündchen gefällt mir gut oder ein breites Gummi einziehen...das breite Gummi (5cm) habe ich gerade in ausreichender Menge gefunden (sieht man auf dem Foto, ich habe es gerade eingezogen), wunderbar...
Zugeschnitten habe ich den Rock in M mit NZ, den nächsten werde ich einen Ticken schmaler machen, dafür aber in der Mitte jeweils etwas weglassen...

LG, Sabine

Sonntag, März 07, 2010

Nach dem anstrengenden ;-)

Wochenende habe ich mir einen ruhigen Tatortabend heute abend verdient...finde ich...



Der Samstag stand so ziemlich komplett im Zeichen des Schulkonzerts am Abend mitten in der Innenstadt, zu dem aber schon am Morgen die ersten Proben stattfanden (hatte ich ja schon mal drüber geschrieben, Marie spielt Querflöte in der "Bläserklasse, und alle Klassen plus Schulchor sollten auftreten)...wie praktisch, dass ich mir die Warterei im Totalräumungsverkaufs eines großen Kaufhauses verkürzen konnte ;-) Shoppen geht immer ;-)))



Zur Chorprobe nachmittags dann meinerseits ein kleiner Ausraster, die Freundin, die immer zu spät kommt und mal wieder mitgenommen werden wollte, kam schon wieder zu spät bzw. erschien erstmal gar nicht zur verabredeten Zeit, ein Anruf ergab, dass das Mädchen noch nicht mal zuhause losgegangen war...kennt ihr noch das HB-Männchen??? Ich hing dann auch erstmal quasi unter der Decke...die Male, die dieses Kind pünktlich war seit den Sommerferien kann man an einer Hand abzählen...so ziemlich jeden Morgen fährt Marie alleine los, weil die Freundin nicht pünktlich ist....okee, unsere Konsequenz, entweder das nächste Mal zur verabredeten Zeit da und mitnehmen...oder eben nicht...Pech. Ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass diese Familie IMMER unpünktlich ist, dürfen sie ja, aber ohne uns!

Das Konzert war toll, mich macht das ja immer ein bißchen sentimental, hach...ihr wißt schon, der Perspektivenwechsel, irgendwann hab ich ja auch mal in diesem Schulchor gesungen, und jetzt sitze ich im Publikum mit einigen Schulkameraden von früher, die auch als zuschauende Eltern da sind, und dann, dass die Kids einfach so schnell groß werden, wir schon über Kajal und Lidschatten diskutieren, letzte Woche der erste Kinobesuch alleine mit der Freundin war.....da muss ich schon mal ein Tränchen verdrücken...


Danach zur Geburtstagsparty von Freunden, 40ten feiern...
Als Geschenk DER Steltonbrotkorb ;-) als Lostopf mit ein paar "Hauptgewinnen" und ganz wenigen Nieten ;-)

Und heute dann ganz früh zum Venloer Stoffmarkt...es war a*kalt, später auch ziemlich voll aber sehr lustig...und ich musste feststellen, dass einige Nähfrauen ja gar nicht so weit weg wohnen ;-) Die Stoffe, die ich mir alle nicht gekauft habe, weil ich ja genug habe, drehen sich schon in der Waschmaschine ;-)

Einen schönen ruhigen Sonntagabend und einen schönen Start in die Woche,

LG, Sabine


Freitag, März 05, 2010

Ich weiß,

wir hinken der Technik hinterher, ziemlich, zumindest PC-technisch ;-), aber ich muss mich da jetzt mal outen, weil ich das gerade so lustig finde, wie ich hier sitze mit Läppi auf dem Schoss auf einem ziemlich dicken Jerseystapel in meinem Nähzimmerchen und eigentlich aufräumen will...und die Musik kommt tatsächlich aus dem Webradio, Youtube geht auch und alles kabellos, egal wo im Haus...nee, das ging wirklich bis jetzt alles nicht...aber wer braucht schon einen neuen Rechner ??? ;-) wobei, der ist jetzt auch nicht neu, halt mein ausgemusterter Bürorechner, reicht mir völlig ;-)
Ich surf räum dann mal weiter...

Euch einen schönen Freitagabend,
Sabine